Dr. R.A. Eckstein BioKosmetik Azulen Paste

Mein Döschen ist fast aufgebraucht - überzeugt hat mich die Azulen Paste von Dr. Eckstein leider trotzdem nicht.

Dr. R.A. Eckstein BioKosmetik Azulen Paste

Zu kaufen gibt es das kleine Döschen von Dr. R.A. Eckstein online und zum Teil in Apotheken. Der Preis liegt zwischen ca. 11,50€ und 12,70€. Enthalten sind 15ml. Die Paste selber ist grün und hat einen kräutrigen Duft.

Herstellerversprechen von Dr. R.A. Eckstein

„Beruhigende, ausgleichende Paste zur lokalen Behandlung. Die Anwendung hilft Hautunreinheiten und Pusteln rasch abklingen zu lassen. Mit Azulen, Vitamin B-Komplex, den Vitaminen A und E, Allantoin, Schieferöl und Zinkoxid.
ANWENDUNG: Nach dem Reinigen und Tonisieren am Abend oder bei Bedarf lokal auf Hautunreinheiten auftragen und einwirken lassen.
Tipp: Tagsüber ist empfohlen, Active Concentrate Impure Skin Complex anzuwenden.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Azulen Paste

Das Produkt wird einfach direkt auf die betroffene Hautstelle gegeben und soll dann dabei behilflich sein, dass die Unreinheiten schneller abklingen. Dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Grundsätzlich finde ich es ja sehr gut, dass diese Paste nicht austrocknend wirkt, aber leider ändert sich am Zustand der Unreinheit auch nichts. Für mich ist das auf keinen Fall ein Produkt, um Pickel schnell loszuwerden.

Die Textur der Paste ist dick, aber gleichzeitig schmierig, was bedeutet, dass man dieses Mittel von Dr. Eckstein auch nicht über Nacht tragen kann, denn es trocknet nicht an und beim Schlafen schmiert man sich das Produkt einfach ins Kopfkissen. Tagsüber laufe ich, selbst wenn ich ungeschminkt bin, ungerne mit grünlichen Punkten im Gesicht rum. Da gefallen mir getönte Alternativen deutlich besser. Für mich ist der Anwendungszeitraum dadurch total begrenzt.

Swatch der Dr. R.A. Eckstein BioKosmetik Azulen Paste

Tatsächlich mag ich das Produkt nur zur Unterstützung der Wundheilung, sprich wenn der Pickel schon weg ist und nur noch die Wunde zurückbleibt. Bei „reifen“ Pickeln hatte ich eher den Eindruck, dass sich der Zustand der Unreinheit dank der Paste in die Länge zieht.

Besonders negativ hat sich diese Paste auf abklingende Unreinheiten ausgewirkt. Ist ein Pickel im Zustand des Verschwindens und ich gebe etwas von der Paste drauf, hatte ich den Pickel am nächsten Tag in voller Pracht zurück. Ich vermute, dass diese Paste durch ihren super reichhaltigen Anteil dahingehend einen tollen Nährboden für Bakterien bietet.

Zu Beginn war meine Paste deutlich sichbar grün, jetzt ist sie von der Textur und dem Duft so wie zu Beginn, nur der Grünton der Paste ist viel blasser geworden.

Mein Fazit zur Dr. R.A. Eckstein BioKosmetik Azulen Paste

Bei mir hat die Azulen Paste lediglich als Wundheilsalbe gewirkt und dafür ist sie mir definitiv zu teuer. Aktiv gegen Unreinheiten hat sie mir dagegen gar nicht geholfen und zum Teil sogar das Gegenteil bewirkt. Das ist auch der Grund, warum ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen kann und mir auch nicht nachkaufen würde. Die Idee ein nicht austrocknendes Anti-Pickel-Produkt auf den Markt zu bringen, finde ich ja lobenswert, denn unreine Haut ist in den meisten Fällen ohnehin schon extrem gereizt, leider hat die Umsetzung für mich und meine Haut nicht funktioniert.

Solltest du bereits Erfahrungen mit dieser Paste gesammelt haben, würde mich deine Meinung dazu sehr interessieren.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXOOOlässt sich einfach dosieren
XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXOOOhat einen angenehmen Geruch
XXXXOist sanft zur Haut
XOOOOreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “Dr. R.A. Eckstein BioKosmetik Azulen Paste”

1. Suppenhuhn

Das enthaltene Schieferöl ist Hauptbestandteil von Zugsalben. Vielleicht sind die Entzündungen deshalb wieder aufgeblüht?