Dr. R.A. Eckstein BioKosmetik Azulen Paste getönt

Durch die Farbpigmente leider schwer anzuwenden - die Wirkung kann ich aber bestätigen.

Ich habe von Dr. R.A. Eckstein BioKosmetik die getönte Azulen Paste getestet. Die Paste befindet sich in einem kleinen Pumpspender, auf dem Umkarton sind weitere Informationen abgedruckt. Im Online-Shop von Dr. Eckstein kostet die Paste ca. 11,90€.

Der Hersteller verspricht folgendes: „Beruhigende Paste zur normalisierenden Behandlung von Hautunreinheiten zum Lokalen auftupfen mit natürlichen Pigmenten. AZULEN PASTE GETÖNT bietet optimale Deckkraft und unterstützt die natürliche Regenerationsfähigkeit
der Haut. Rötungen oder Hautunreinheiten klingen rasch ab und lassen die Haut natürlich gesund erscheinen.“

Das Produkt soll also nur lokal angewendet werden. Ich habe dafür einen kleinen Pinsel/ein Wattestäbchen verwendet und das Produkt damit aufgetupft. Durch den Pumpspender lässt sich das Produkt sehr leicht dosieren. Die Konsistenz ist genau richtig für die Bezeichnung „Paste“, sie ist nicht zu flüssig, sodass sie gut aufgetragen werden kann. An den Duft der Paste musste ich mich zuerst gewöhnen, da sie sehr natürlich riecht, mit der Zeit finde ich den Duft aber angenehm.

Leider ist die getönte Farbe viel zu dunkel für meinen Teint (man kann sie auch nicht heller bestellen) und ich kann das Produkt tagsüber schlecht anwenden. Durch die Farbpigmente finde ich es auch etwas unangenehm die Paste nachts aufzutragen, da die Paste erstens nicht einzieht und man somit schnell Kissen und Bett verschmiert und zweitens die Farbpigmente in die Haut aufgenommen werden. Ich fühle mich dabei nicht wohl, denn ich denke die ganze Zeit, da ist ja Make-up drin und gewöhnlich schminke ich mich immer ab, wenn ich ins Bett gehe.

Die Pickel verschwinden nicht sofort nach der ersten Anwendung, sondern es braucht etwas Zeit. Aber die Paste hilft, diese Zeit zu verkürzen und beruhigt die Haut.

Fazit: Durch die Farbpigmente leider schwer anzuwenden – die Wirkung kann ich aber bestätigen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren