Dr. Scheller Anti-Pickeltupfer gegen Hautunreinheiten

Ich finde den Anti-Pickeltupfer nicht so effektiv.

Hallo zusammen,

ich möchte über den Dr. Scheller Anti-Pickeltupfer gegen Hautunreinheiten berichten. Dieser kommt in einer hübsch gestalteten Pappumverpackung. An sich ist das Produkt in einem Glasfläschchen abgefüllt, welches ebenso hübsch gestaltet ist. Es sind 5 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 5 €.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

„Der Anti-Pickeltupfer ist ein hochwirksames 2-Phasen Konzentrat und bekämpft Pickel gezielt und effektiv. Er wirkt desinfizierend, lässt Pickel über Nacht abklingen und gleichzeitig wird der Entstehung neuer Hautunreinheiten entgegen gewirkt. Das enthaltene Zinkoxid trocknet betroffene Hautstellen schonend aus. Beruhigender Süßholzwurzel- und Magnolia-Rinden-Extrakt mildern Entzündungen und leichte Rötungen. Für eine reinere Haut über Nacht. „

„ALCOHOL*, AQUA (WATER), ZINC OXIDE, GLYCERIN, LEVULINIC ACID, MAGNOLIA OFFICINALIS BARK EXTRACT, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT*, ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT, OLEANOLIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM LEVULINATE, SODIUM HYDROXIDE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Pickeltupfer

Eigenschaften

Das Fläschchen lässt sich einfach aufdrehen. Der Applikator ist ein kleiner Pinsel, wie bei einem Nagellack. Das Produkt an sich besteht aus zwei Phasen, daher muss es vor der Anwendung geschüttelt werden. An sich ist das Fluid sehr flüssig, beinahe wie Wasser, daher muss man beim Auftragen vorsichtig sein, damit nichts tropft. Das Produkt hat einen sehr strengen Geruch, der nicht so angenehm ist. Aber man nimmt ihn nur wahr, wenn man direkt daran riecht. Auf dem Gesicht merke ich ihn nicht.

Dr. Scheller Anti-Pickeltupfer gegen Hautunreinheiten - Pinsel-Applikator

Man gibt mit dem Pinsel das Produkt direkt auf die Pickel. Die Stelle wird dann weiß und unter Umständen brennt es ganz kurz. Das war bei mir aber nur selten der Fall. Man muss wie gesagt etwas aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt nimmt, sonst läuft es auf dem Gesicht davon. Das Produkt wird abends angewendet und man lässt es dann über Nacht einwirken. Die Stelle bleibt weiß, aber am Morgen ist das meist verschwunden, da es nachts dann im Kissen verschwindet. 😀

Dr. Scheller Anti-Pickeltupfer gegen Hautunreinheiten - Swatch
Swatch

Effekt

Ich finde den Effekt des Tupfers nicht so stark. Ich bemerke kaum einen Unterschied zum Vortag. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass der Tupfer keinen Effekt auf die Pickel hat. Sie bleiben trotzdem gerötet und genauso lange sichtbar.

Dr. Scheller Anti-Pickeltupfer gegen Hautunreinheiten - Haut zu Testbeginn // Haut nach 4-wöchigem Test
links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Dr. Scheller Anti-Pickeltupfer gegen Hautunreinheiten

Ich würde den Anti-Pickeltupfer nicht weiterempfehlen, da mich Handhabung und Effekt nicht überzeugt haben.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren