essence pure skin anti-spot gel

Als „SOS-Hilfe“ gegen Pickel ist das Gel meiner Meinung nach nicht geeignet. Zufriedenstellend fand ich die Wirkungskraft aber bei der Vorbeugung bzw. bei der Linderung von Unreinheiten.

Für Pinkmelon habe ich über drei Wochen das anti-spot gel von essence pure skin getestet. Damit sollen Pickel und Hautunreinheiten schnell und gezielt ausgetrocknet und Pickelmale sichtbar reduziert werden. Außerdem verspricht der Hersteller ein schönes und reines Hautbild. Dafür soll man das Gel sofort bei der Entstehung von Hautunreinheiten auf die betroffenen Stellen auftragen und das bei Bedarf mehrmals täglich wiederholen.

Das Gel selbst ist farb- und auch relativ geruchslos. Mit der Präzisionsspitze der Tube lässt es sich sehr exakt und zielgenau dosieren. Die 15 ml-Tube kostet im Handel knapp 2,- Euro.

Ich habe das Gel sowohl zur Bekämpfung von Pickeln als auch zur Vorbeugung getestet. Bei der Linderung von Pickeln hat es mich leider nicht wirklich überzeugt. Trotz mehrmaliger Anwendung hatte ich nicht das Gefühl, dass die Pickel schneller abheilen und wieder verschwinden. Also von „Soforthilfe“, wie es auf der Tube steht, kann meiner Meinung nach keine Rede sein. Bei gerade erst aufkommenden Hautunreinheiten war die Wirksamkeit etwas besser. Zum einen hatte ich den Eindruck, dass diese schneller wieder nachlassen, nachdem ich das Gel aufgetragen hatte, zum anderen bildeten sich danach auch weniger Pickel.

Fazit: Als „SOS-Hilfe“ gegen Pickel ist das Gel meiner Meinung nach nicht geeignet, da die Wirkung zu langsam und zu schwach ist. Zufriedenstellend fand ich die Wirkungskraft allerdings bei der Pickel-Vorbeugung bzw. bei der Linderung von kleinen Mitessern und Unreinheiten. Da ich ein solches Produkt aber eher für den „Notfall“ einer spontanen Pickel-Attacke kaufen würde, hat es mich trotz des günstigen Preises nicht überzeugt.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren