essence pure skin purifying nose strip

Die günstigen Streifen entfernen bei mir zuverlässig einen Großteil der Mitesser!

Hallo alle zusammen!

Ich stelle euch heute die „purifying nose strips“ von essence vor. In einer Packung sind 3 Mitesserstreifen für einen Preis von rund 1,50 € enthalten.
Im Laden befinden sich die Streifen in einem hellblauen Pappumschlag, doch alle Streifen an sich sind auch nocheinmal durch einen Plastikumschlag geschützt.

Und folgendes verspricht der Hersteller:
„die praktischen nasenstreifen befreien schnell und gründlich die poren der nase von mitessern und überschüssigem hautfett. bei regelmäßiger anwendung kann der bildung von neuen mitessern vorgebeugt werden.“

Bevor ich das Produkt anwende, reinige ich mein Gesicht erstmal gründlich.
Anschließend klebe ich den Mitesserstreifen mit trockenen Händen auf die nasse Nase auf und drücke den Streifen vorsichtig fest. Das Produkt ist geruchsneutral.
Der Streifen wird dann auf der Nase ein bisschen fest und ich habe auch das Gefühl, er zieht sich etwas zusammen, was sich nicht ganz so angenehm auf der Haut anfühlt.

Nach 10 bis 15 Minuten ziehe ich den Streifen vorsichtig wieder ab, wobei bei mir ein Großteil der Mitesser entfernt wird. Ob die Streifen Hautfett wie versprochen entfernen, kann ich leider nicht sagen, da ich mein Gesicht ja vor der Benutzung immer gründlich reinige. Manchmal kleben noch ein paar grün-blaue Rückstände auf der Nase, doch diese lassen sich normalerweise ohne Probleme mit Wasser entfernen.
Meine Haut wird durch die Mitesserstreifen nicht wirklich gereizt, doch so habe ich das Gefühl, dass meine Haut nach dem Abziehen etwas trocken ist. Deshalb creme ich danach immer noch meine Nase ein 😉

Ich finde, man kann wirklich sagen, dass bei regelmäßiger Anwendung das Hautbild ein bisschen verbessert wird, allerdings sollte man sich meiner Meinung nach keine Wunder erhoffen 😉

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich gehalten!
Für den sehr geringen Preis bin ich mit den „purifying nose strips“ sehr zufrieden und würde sie mir immer wieder kaufen 🙂

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOhat einen angenehmen Geruch
XXXOOist sanft zur Haut
XXXXOreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

Eine Antwort zu “essence pure skin purifying nose strip”

1. AnnaLena

Also ich finde nicht, dass das Produkt geruchsneutral ist.
    Ich empfinde den Geruch als unangenehm, aber das ist mir egal, da ich die Wirkung wirklich gut finde. 😉