Hallo,
heute stelle ich euch den SOS spot killer (anti-pickel tupfer) von essence vor.

Allgemein: Dieser spot killer ist aus der pure skin Reihe von essence. Man kann ihn bei dm kaufen und er kostet ca. 3,25 €. Er hat einen Inhalt von 7ml und ist nach dem ersten Öffnen noch 12 Monate haltbar.

Hersteller: „schön im schlaf! da ist er wieder – immer dann, wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann! ein pickel! aber für den notfall gibt es eine wunderwaffe: den essence pure skin SOS spot killer! die innovative 2-phasen-formel mit CLEARDERM COMPLEX trocknet pickel über nacht aus und wirkt ultra-schnell und effektiv gegen hautunreinheiten. vor gebrauch gut schütteln, abends nach der reinigung auf die betroffene stelle auftragen, über nacht einwirken lassen und morgens einfach wieder abwaschen. wirksamkeit dermatologisch bestätigt.“

essence pure skin SOS spot killer

Meine Meinung: Den spot killer habe ich schon seit 6 Monaten. Ich habe eine relative trockene Haut und daher kaum Pickel. Dennoch bekomme ich hin und wieder ein oder zwei Pickel. Ich habe feste Pickel und nicht diese eitrigen Pickel. Ich trage es meistens nachts auf, wenn ich am Laptop arbeite. Den spot killer schüttele ich meistens kräftig. Er befindet sich in einem verschraubbaren zylindrischen Glasgehäuse. Das Auf- und Zuschrauben geht sehr leicht.

Der Duft ist etwas stechend und unangenehm. Er riecht ähnlich wie ein Desinfektionsmittel. Der spot killer selbst hat eine weiße Farbe. Von der Konsistenz her ist er etwas flüssiger als Nagellack. Den spot killer kann man mit dem integrierten Pinsel auftragen. Dies finde ich sehr gut, da die Pickel präzise mit dem Produkt bepinselt werden können und dieses nicht unnötig verschwendet wird. Wenn man den spot killer aufträgt, brennt er zunächst. Deshalb würde ich ihn keinem empfehlen, der sensible Haut hat. Ich denke er könnte die Haut in dem Fall sehr irritieren. Dieses Brennen hält ungefähr 10 Minuten an. Dann wird es immer schwächer. Nach einer halben Stunde bemerkt man das Brennen nicht mehr. Der Tupfer des Produktes auf der Haut bleicht nach und nach aus. Ich kann die austrocknende Wirkung des spot killers absolut bestätigen. Wenn ich am nächsten Morgen aufstehe sind meine Pickel zu zwei Drittel geschrumpft. Allerdings habe ich das Problem, dass die Pickel tagsüber die Feuchtigkeit aus meiner Tagescreme, die auf den Gesicht aufgetragen ist, aufsaugen. Somit sind sie den Abend danach wieder größer. Ich muss das Produkt ungefähr 3 Tage hintereinander auftragen, damit die Pickel weg sind. Mein Tipp ist, dass ihr einfach die Pickel tagsüber beim Eincremen ausspart, falls dies möglich ist. Da ich ohnehin nur ein oder zwei Pickel bekomme, ist es bei mir auf jeden Fall realisierbar.

Ich würde den spot killer Menschen empfehlen, die viele Pickel und häufig Pickel bekommen. Besonders empfehlen würde ich ihn auch denen, die sehr eitrige Pickel bekommen, da das Produkt zum einen den Pickel desinfiziert und zum anderen die ganze Feuchtigkeit aus dem Pickel zieht. Bei mir bewirkt das Produkt nicht, dass die Pickel schneller weggehen, aber es lässt sie so klein werden, dass man sie kaum sieht. Menschen, die eine ähnliche Haut haben wie ich, würde ich es nicht empfehlen. Ich glaube da kann man sich auch etwas Zahnpasta auf den Pickel schmieren, der dann einmal im Monat kommt.

essence pure skin SOS spot killer

Fazit: Es ist ein sehr ergiebiges Produkt und auf alle Fälle zum Ausprobieren geeignet. Leider ist es bei sensibler Haut nicht empfehlenswert. Er lässt die Pickel nicht schneller weggehen, aber verkleinert sie auf ein Minimum.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren