everdry Anti-Pickel-Stift

Leider ist mir der Anti-Pickel-Effekt nicht stark genug, da er definitiv nicht gegen jede Hautunreinheit hilft und teilweise einfach machtlos ist. Daher würde ich ihn mit nicht nachkaufen.

everdry Anti-Pickel-Stift

Hierbei handelt es sich um den SOS Anti-Pickel-Stift von everdry, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Das Produkt verspricht eine Soforthilfe gegen Pickel, enthält 15 ml und ist online bei everdry.de oder in jeder Apotheke für etwa 9,90 € erhältlich.

Herstellerversprechen von everdry

Der Stift trocknet Pickel und Hautunreinheiten schnell und gezielt aus. Seboclear® und Zink regulieren die Talgproduktion, wirken antibakteriell und entzündungshemmend. Die antibakterielle Gelformel legt einen unsichtbaren schützenden Film über die unreine Stelle. Der Entstehung unschöner Pickelmale wird vorgebeugt. Ihre Haut wirkt ebenmäßiger und rein.

Anwendung – schnell reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Sofort beim Auftreten von Pickeln das Gel direkt auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Wiederholen Sie die Anwendung mehrmals täglich, bis die Pickel verschwunden sind. […]“

„Alcohol Denat., Aqua, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Polyglyceryl-10 Laurate, Glyceryl Caprylate, Zinc PCA, Plantago Lanceolata Leaf Extract, Sodium Salicylate, Mahonia Aquifolium Root Extract, Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Pickel-Stift

Verpackung & Anwendung

Der Stift sieht unscheinbar aus und hat eine weiße Verpackung mit blauer Beschriftung, die etwas an ein Medikament erinnert. Den weißen Deckel kann man einfach abschrauben, sodass die Metallkugel zum Vorschein kommt, mit der das gelige Produkt aufgetragen wird. Ich hatte teilweise etwas Probleme, genug Produkt zu entnehmen, da sich die Kugel nicht immer so gut dreht. Daher muss man teilweise einfach etwas mehr auf die Verpackung drücken, um mehr Gel herauszubekommen. Nach dem Aufrag trocknet das Produkt relativ schnell und ist kaum noch zu erkennen, weshalb man es theoretisch auch im Alltag verwenden kann, da es kaum sichtbar ist.

Rollkugel des everdry Anti-Pickel-Stifts

Wirkung

Ich werde leider nach wie vor von einigen Hautunreinheiten heimgesucht, die sich teilweise stark entzünden und langanhaltend sind. Den Stift habe ich deshalb immer so früh wie möglich aufgetragen, also bei den kleinsten Anzeichen eines neuen Pickels.

Auch auf bereits vorhandenen oder abheilenden Hautunreinheiten habe ich das Produkt angewendet, da ich mir durch das enthaltene Zink und den Alkohol auch einen desinfizierenden Effekt erhofft hatte.

Konsistenz auf Unterarm - everdry Anti-Pickel-Stift
Konsistenz auf dem Unterarm

Insgesamt muss ich sagen, dass die Wirkung des Anti-Pickel-Stiftes für mich nicht überzeugend genug war. Würde ich kein derartiges Produkt auftragen, würde meine Haut auch nicht wirklich langsamer verheilen und entstehende Pickel konnte es in den meisten Fällen leider auch nicht mehr bremsen. Es ist nicht so, dass gar keine Wirkung zu beobachten ist – über Nacht sind manche Stellen ausgetrocknet und erscheinen weniger gerötet – aber um es mir nachzukaufen, müsste es für mich einfach effektiver sein.

Übrigens konnte ich auch keine direkte Regulierung der Talgproduktion feststellen und finde dieses Versprechen sowieso bedenklich, da man das Produkt nur punktuell aufträgt und man meiner Meinung nach so nicht Einfluss auf den Talgfluss der Haut nehmen kann. Dennoch finde ich es gut, dass man das Gel tagsüber auf der Haut nicht sieht und es meine Haut nicht gereizt oder stark ausgetrocknet hat.

Haut zu Testbeginn - everdry Anti-Pickel-Stift
Haut zu Testbeginn