everdry Anti-Pickel-Stift

Ich würde das Produkt zwar nicht als Soforthilfe bezeichnen, allerdings hilft es gezielt Pickel zu bekämpfen.

everdry Anti-Pickel-Stift - Flasche

Marke: EVERDRY
Produkt: SOS Anti-Pickel-Stift
Inhalt: 15 ml
Preis: 9,90 €

„Der Stift trocknet Pickel und Hautunreinheiten schnell und gezielt aus. Seboclear® und Zink regulieren die Talgproduktion, wirken antibakteriell und entzündungshemmend. Die antibakterielle Gelformel legt einen unsichtbaren schützenden Film über die unreine Stelle. Der Entstehung unschöner Pickelmale wird vorgebeugt. Ihre Haut wirkt ebenmäßiger und rein.“

everdry Anti-Pickel-Stift - Flasche Rückseite

„Alcohol Denat., Aqua, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Polyglyceryl-10 Laurate, Glyceryl Caprylate, Zinc PCA, Plantago Lanceolata Leaf Extract, Sodium Salicylate, Mahonia Aquifolium Root Extract, Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Picke-Stift

Ausshen:

Der Anti-Pickel-Stift kommt in einer länglichen, runden Tube daher. Die Hauptfarben der Verpackung sind weiß und blau. Auf der Verpackung kann man alle wichtigen Herstellerinformationen nachlesen. Das Design ist damit eher schlicht und unauffällig gehalten.

Der Deckel des Produktes lässt sich ohne größere Schwierigkeiten aufdrehen. Darunter kommt eine silberne Metallkugel zum Vorschein. Mit ihr lässt sich das Produkt auf die Haut rollen.

Das Produkt selbst ist farb- und geruchslos. Es ist relativ dünnflüssig, verläuft aber nicht.

everdry Anti-Pickel-Stift - Kugelapplikator

Das schreibt der Hersteller zu der Anwendung: „Sofort beim Auftreten von Pickeln das Gel direkt auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Wiederholen Sie die Anwendung mehrmals täglich, bis die Pickel verschwunden sind. „

Genau so habe ich das Produkt auch verwendet. Hauptsächlich habe ich das Produkt morgens und abends aufgetragen. Da ich an den meisten Tagen geschminkt bin, konnte ich es zwischendurch eher nur selten verwenden.

everdry Anti-Pickel-Stift - Swatch

Sehr praktisch bei der Anwendung finde ich, dass das Produkt sehr rasch in die Haut einzog. So musste ich gar nicht lange mit der weiteren Pflege oder dem Make-Up warten.

Etwas störend hingegen finde ich, dass der Kugelkopf immer gerade nach unten zeigen musste, da sonst nicht genug Produkt heraus kam. Gerade an der Stirn ist das nervig, da man hier den Stift eher im 90° Winkel hält. Nach einiger Zeit hatte ich mich aber auch daran gewöhnt.

Wirkung:

Hier sieht man einmal das Vorher Bild meiner Problemzonen.

everdry Anti-Pickel-Stift - Haut zu Testbeginn

Auf der Stirn – insbesondere zwischen meinen Augen – und seitlich am Kieferknochen habe ich immer arg mit Pickeln zu tun. Diese brauchen auch immer ziemlich lange bis sie kleiner werden und abheilen.

Und das ist meine Haut nach 4 Wochen:

everdry Anti-Pickel-Stift - Haut nach 4 Wochen Test

Man sieht deutlich, dass die Pickel zurück gegangen sind. Von den größeren sind zwar noch Pickelmale zu sehen, aber sie sind sehr klein geworden.

Insgesamt kann ich sagen, das Produkt wirkt. Aber: Die versprochene Sofort-Hilfe trat bei mir nicht ein. Der ganze Heilungsprozess hat bei mir, je nach Schweregrad, ein paar Tage bis eine Woche gedauert. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das Produkt noch schneller wirkt, wenn man es auch zwischendurch am Tag aufträgt.

Mein Fazit zum everdry Anti-Pickel-Stift

Insgesamt finde ich dieses Produkt solide. Es hält fast all seine Versprechen und hat meine Haut gleichzeitig nicht zu sehr gereizt oder ausgetrocknet. Nur sollte man sich nicht zu viel Versprechen, wie etwa eine Wirkung direkt nach einem Tag.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren