ISANA YOUNG Antibakterielle Clear-up Strips

Leider bringen diese Clear-up Strips nicht die erwartete Wirkung.

ISANA YOUNG Antibakterielle Clear-up Strips

Die ISANA YOUNG Antibakterielle Clear-up Strips gibt es bei Rossmann für ca. 1,50 €. Enthalten sind drei Strips zur jeweils einmaligen Verwendung.

Herstellerversprechen von ISANA YOUNG

„Wähle die Farbe des Strips ganz nach Lust und Laune, sie wirken alle gleich. Innerhalb weniger Minuten erhältst du sichtbar reinere Haut. Die antibakterielle Formel mit Salicylsäure hilft das Wachstum pickelverursachender Bakterien zu hemmen.“

„PVP, VP/VA Copolymer, Aqua, Salicylic Acid, Glycerin, Bentonite, Hamamelis Virginiana Leaf Extract, Squalane, Cananga Odorata Flower Oil, Sodium Hydroxide, Butylene Glycol, Polyvinyl Alcohol, Phenoxyethanol, Ethyl Hexanediol, 1,2-Hexanediol, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Clear-up Strips

Erster Eindruck

Die Clear-up Strips sind in einer kleinen blauen Schachtel verpackt. Sie sind dann einzeln jeweils nochmal in Plastik -Sachets enthalten. Das Design gefällt mir insgesamt sehr gut.

Laut Anleitung sollte man sich eine Farbe aussuchen und diese dann verwenden. Da aber auf der Verpackung leider nicht vermerkt ist, welche der drei Farben jeweils enthalten ist, gestaltet sich dies schwierig. Ich entscheide mich je einen Strip auf der Nase und den anderen auf der Stirn zu anzuwenden. Die Haut muss nach der gründlichen Reinigung leicht angefeuchtet werden, dann kann ich die Strips aufkleben und fest andrücken. Die Strips lassen sich gut befestigen und fühlen sich während der Einwirkzeit von 10 – 15 Minuten sehr angenehm auf der Haut an. Die Unreinheiten verbinden sich angeblich in dieser Zeit mit dem Strip und können so hinterher entfernt werden. Nach der Einwirkzeit ziehe ich die Strips ab. Dies geht eigentlich auch ziemlich einfach. Die Klebekraft ist vergleichbar mit einem Pflaster.

Gesicht mit ISANA YOUNG Antibakterielle Clear-up Strips

Ergebnis

Die Strips lassen sich schön ablösen und die Haut wird durch den Kleber oder die Klebekraft nicht angegriffen. Auf dem Strip selbst kann ich allerdings keine entfernten Unreinheiten erkennen. Auf der Haut kann ich leider auch keine Verbesserung erkennen. Ich habe das Gefühl, dass die Strips bei mir so gut wie gar nichts bewirkt haben.

Mein Fazit zu den ISANA YOUNG Antibakterielle Clear-up Strips

Schon beim Abziehen hatte ich das Gefühl, dass dies viel zu leicht geht, um effektiv Unreinheiten zu entfernen. Der Blick in den Spiegel bestätigt das: Es wurden leider keine Unreinheiten entfernt. Ich werde bestimmt nochmal solche Strips ausprobieren, nur leider nicht mehr von dieser Marke.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren