La Roche-Posay EFFACLAR DUO(+) LSF 30

Erfüllt leider bei meiner Haut nicht die versprochene Wirkung, noch nicht mal ansatzweiße.

La Roche-Posay EFFACLAR DUO(+) LSF 30 Tube

Ich habe die „La Roche-Posay Effaclar Duo (+) SPF 30“ Tagespflege getestet.

Verpackung, Preis, Herstellerversprechen:

Die Verpackung der Pflege ist relativ unscheinbar, ich finde es gut, dass die Öffnung der Tube relativ klein ist, da man sonst versucht ist, zu viel Produkt zu verwenden. Es reicht bereits eine kleine Menge für das gesamte Gesicht, was die Creme sehr ergiebig macht. Die 40ml kosten im Internet zwischen 12 und 15 Euro. Das Produkt ist in vor allem in Apotheken erhältlich.

La Roche-Posay EFFACLAR DUO(+) LSF 30 Dosieröffnung

Herstellerversprechen von La Roche-Posay:

„Bekämpft starke Unreinheiten und Pickel, ist hautberuhigend und entzündungslindernd. Befreit verstopfte Poren, verfeinert das Hautbild und wirkt anti-bakteriell. Anti-Pickelmale: Beugt der Entstehung von Pickelmalen vor. Ölfrei. Weißelt nicht.“

Meine Erfahrung mit dem Testprodukt:

Ich habe die Creme jeden Morgen auf das gereinigte und trockene Gesicht aufgetragen, genau so wie es auf der Verpackung beschrieben ist. Die Dosierung des Produkts ist absolut kein Problem, auch die Konsistenz ist sehr leicht, weshalb ein Verteilen im gesamten Gesicht sehr schnell und problemlos möglich ist.

La Roche-Posay EFFACLAR DUO(+) LSF 30 Swatch

Man hat auch nach dem Auftrag nicht das Gefühl, man hätte sich viel Produkt ins Gesicht geklatscht, die Creme zieht relativ schnell ein.

La Roche-Posay EFFACLAR DUO(+) LSF 30 auf der Haut
Der Duft ist sehr angenehm, leicht süßlich, aber überhaupt nicht aufdringlich. Die Creme an sich ist weiß, davon ist aber auf der Haut nichts mehr zu sehen.

Zu Beginn der Testphase war meine Haut sehr stark von Unreinheiten und Pickeln betroffen, weshalb ich dachte, die Creme könnte hier Abhilfe schaffen.

La Roche-Posay EFFACLAR DUO(+) LSF 30 vorher
Wie auf dem Foto der Haut nach der Testphase zu sehen ist, hat sich leider nicht all zu viel getan.

La Roche-Posay EFFACLAR DUO(+) LSF 30 nach der Testphase

Ich würde nicht sagen, dass ich weniger Hautunreinheiten habe, außerdem finde ich die Creme auch nicht hautberuhigend, da sie auf offenen Stellen brennt und die Haut dadurch nur zusätzlich reizt. Auch bilden sich weiterhin Pickelmale nach dem Abheilen eines Pickels, der Entstehung wird durch die Creme nicht vorgebeugt.

Die Creme an sich mag ölfrei sein, nach dem Auftragen der Pflege glänzt mein Gesicht allerdings sehr stark. Einen weißen Film konnte ich auf der Haut nicht erkennen und auch der enthaltene Lichtschutzfaktor in der Creme ist positiv. Die Creme eignet sich gut als Make-Up-Grundlage und trocknet die Haut auch nicht aus.

Dennoch werden die Herstellerversprechen nur zum Teil erfüllt und die für größte versprochene Wirkung wurde nicht erfüllt, da es, zumindest bei meiner Haut, nicht gegen die Unreinheiten oder Pickelmale hilft.

Fazit zum La Roche-Posay EFFACLAR DUO(+) LSF 30:

Da die versprochenen Wirkungen nur in geringem Maße erfüllt wurden, werde ich das Produkt aufbrauchen aber nicht mehr nachkaufen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren