lavera Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure

Es kühlt den Pickel direkt nach dem Auftrag und lässt ihn auch schneller abklingen.

lavera Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure - Verpackung

Das Anti-Pickel-Gel enthält 15 ml und kostet etwa 5,- €.

lavera Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure - Verpackung Herstellerangaben

„Reduziert Unreinheiten effektiv: Das transparente Lavera Anti-Pickel Gel bietet gezielte Sofort-Hilfe und beruhigt direkt nach dem Auftragen. Die intensive Rezeptur mit Zink und natürlicher Salizylsäure aus dem Weidenrinden-Extrakt lässt Pickel schnell abklingen, bekämpft Bakterien und beugt so der Entstehung neuer Unreinheiten vor. Ideal für unterwegs.„

lavera Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure - Tube

„Water (Aqua), Alcohol*, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Glycerin, Triethyl Citrate, Dehydroxanthan Gum, Zinc PCA, Sodium Hyaluronate, Arctium Lappa Root Extract*, Citrus Aurantifolia (Lime) Fruit Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Water*, Zinc Lactate, Silica, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Benzyl Benzoate**, Farnesol**“

lavera Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure - Tube Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Pickel-Gel

Das Anti-Pickel-Gel befindet sich in einer kleinen weißen Tube mit grün-schwarzem Aufdruck. Diese wiederum ist in einer kleinen Verpackung aus Pappe verpackt, die im gleichen Design wie die Tube gehalten ist. Sie ermöglicht außerdem den Blick auf die Tube. Der weiße Deckel der Tube lässt sich gut abdrehen und durch das Drücken der Tube das Gel auch gut dosieren. Sobald die Tube etwas leerer wird, sollte man entweder die Tube auf den Deckel stellen (wobei dies sehr wackelig ist) oder den restlichen Inhalt nach vorne schieben.

Das Gel ist durchsichtig und riecht sehr frisch und auch leicht nach Minze. Ich trage es direkt mit dem Finger auf die betroffene Stelle. Es hat direkt eine kühlende Wirkung und fühlt sich sehr angenehm an. Nach kurzer Zeit ist es getrocknet und auf der Haut zunächst nicht sichtbar. Durch die Verwendung des Gels wird der Pickel etwas beruhigt und klingt nach meinem Empfinden schneller ab als ohne Gel. Etwas schade ist, dass durch das Gel die Haut darunter etwas trocken wird. Sobald man das getrocknete Gel berührt bzw. einen Pickel am Haaransatz mit dem Gel behandelt, hinterlässt es leichte weiße Spuren. Es ist wie eine zweite Schicht, die sich abziehen lässt. Aber bei einem Pickel ab Haaransatz verteilen sich die weißen Spuren leider eben auch im Haar und lassen sich nur schwer wieder entfernen. Das ist etwas schade. Daher muss ich da aufpassen die betroffene Stelle nicht zu berühren (was einem bei Pickeln ja doch immer etwas schwer fällt).

lavera Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure - Konsistenz Gel

Mein Fazit zum lavera Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure

Insgesamt bin ich mit dem Gel sehr zufrieden, da es direkt eine kühlende Wirkung hat und den Pickel auch beruhigt. Es ist zwar kein Wundermittel, lässt den Pickel jedoch etwas schneller abklingen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren