lavera Naturkosmetik Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure

Das Anti-Pickel Gel gefällt mir recht gut. Ich verwende es gerne.

lavera Naturkosmetik Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure

Hallo zusammen,

ich möchte heute über das lavera Anti-Pickel Gel berichten. Das kleine Tübchen kommt in einer Pappumverpackung. An sich ist das Design in weiß-grün gehalten. Es sind 15 ml enthalten und der Preis liegt bei 4,65 €.

lavera Naturkosmetik Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure - Herstellerangaben

„Reduziert Unreinheiten effektiv: Das lavera Anti-Pickel Gel bietet gezielte Sofort-Hilfe und beruhigt direkt nach dem Auftragen. Die Rötungen von Pickeln werden reduziert. Die intensive Rezeptur mit Zink und natürlicher Salizylsäure aus dem Weidenrinden-Extrakt lässt Pickel schnell abklingen, bekämpft Bakterien und beugt so der Entstehung neuer Unreinheiten vor. Das transparente Gel lässt sich leicht auf Problemstellen auftragen. Ideal für unterwegs.“

lavera Naturkosmetik Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure - Inhaltsstoffe

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Pickel-Gel

Das kleine Tübchen lässt sich einfach aufdrehen und sicher verschließen. Es kommt eine lange und dünne Spitze zum Vorschein, aus der man das durchsichtige Gel sehr gut und sehr präzise dosieren kann. Ich gebe das Anti-Pickel Gel nach der Reinigung gezielt auf alle Pickel und Hautunreinheiten, auch wenn der Pickel schon am Abklingen ist. Ich trage das Gel dünn auf. Kurz vor dem Schlafen gebe ich nochmal eine dickere Schicht auf die Pickel. Das Gel ist relativ fest und nicht zu flüssig. Das heißt, es bleibt im Gesicht auch an der Stelle, auf die man es aufträgt.

lavera Naturkosmetik Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure - Tube

Effekt

Das Gel hat einen leicht kühlenden Effekt beim Auftrag und riecht nach Minze. Das Gel trocknet etwas an und zieht nicht komplett in die Haut ein. Es hinterlässt einen dünnen Film auf der Haut. Diesen sollte man auch entfernen, falls man noch das Haus verlässt, denn es fällt dann schon auf. Nach der Reinigung beim Auftrag brennt das Gel etwas auf dem Pickel, aber nicht zu stark und definitiv auszuhalten.

lavera Naturkosmetik Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure - Dosierspitze

Das Anti-Pickel Gel bewirkt keine Wunder, aber ich habe das Gefühl, dass der Pickel etwas schneller abheilt insgesamt. Ich denke, dass das Gel nicht zu aggressiv ist und aber dennoch etwas bewirkt, also genau die richtige „Mischung“. Man sollte allerdings nicht erwarten, dass der Pickel dann sofort austrocknet oder so. Das ist nicht der Fall. Wie gesagt, insgesamt heilt der Pickel schneller ab.

lavera Naturkosmetik Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure - Konsistenz

Mein Fazit zum lavera Naturkosmetik Anti-Pickel Gel Bio-Minze, Zink & Salizylsäure

Ich finde das Anti-Pickel Gel gut und empfehle es weiter! 🙂

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte