M. Asam Better Skin Anti-Pickel Gel

Nettes Helferlein in der Not, das Rötungen auch dauerhaft verschwinden lässt.

Die Tube des M. Asam Better Skin Anti-Pickel Gels enthält gerade einmal 20ml und kostet online stolze 20€. Nach dem Öffnen kann man es 9 Monate verwenden.

Herstellerversprechen von M. Asam

Helfen soll das Gel dank „Sebaryl® und Salicylsäure“ nicht nur gegen plötzlich auftretende Pickel, sondern ganz allgemein „gegen unreine, glänzende Haut und Akne“. Außerdem können „Aminosäuren, Biotin und Zinksalz  die Talgproduktion regulieren und reduzieren“. Ergebnis ist laut Hersteller ein „matter Teint und eine mit Feuchtigkeit versorgte Haut“. Neben „Panthenol“,  sind „wertvolle Pflanzenextrakte aus Süßholzwurzel und Salbei“ enthalten, die auch noch „hautberuhigend und entzündungshemmend“ wirken sollen.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gel

Ich hatte das Glück (?!), dass ich zu Beginn meines Tests eine ganz schön unreine Haut hatte und mir einige Pickelchen als Testobjekte dienen konnten.

Dosieröffnung des M. Asam Better Skin Anti-Pickel Gels

Laut Hersteller kann das Gel nach Bedarf dünn auf betroffene Hautstellen aufgetragen werden. Über die Häufigkeit wird keine Aussage getroffen. Ich habe das Gel über 4 Wochen täglich ein bis zwei mal dünn aufgetragen. Hauptsächlich auf einzelne Pickel, meine Stirn und teilweise am Kinn habe ich das Gel verteilt, da es dort am dringensten benötigt wurde.

Nach dem Antrocknen sind die Stellen ganz leicht glänzend, was mich allerdings nicht weiter gestört hat.

Pro Tag habe ich ungefähr eine erbsengroße Menge verwendet, das Gel ist schön zähflüssig und sehr ergiebig. Die Tube mit der kleinen Öffnung und die super Konsistenz erleichtern einem das Dosieren und man verwendet nicht aus Versehen viel zu viel Produkt.

Der Duft ist ziemlich dezent und nach dem Auftragen für mich nicht mehr zu erkennen.

Konsistenz des M. Asam Better Skin Anti-Pickel Gels

Ergebnis

Ich muss sagen, dass ich am Ende des Tests im Spiegel immer noch leicht rötliche Stellen um das Kinn herum entdecken konnte und fast vergessen hatte, wie unrein meine Haut zu Beginn war. Auf dem Bild konnte ich dann doch einige Verbesserungen erkennen. Meine Haut scheint sich tatsächlich deutlich verbessert zu haben.

Als akute Hilfe hat mir das Gel jedoch noch besser gefallen, da ich die schnelle Abheilung und den Rückgang des Pickels so gut beobachten konnte. Direkt und regelmäßig auf einen Pickel aufgetragen, konnte man ihn nach 48 Stunden kaum noch sehen.

Haut zu Testbeginn des M. Asam Better Skin Anti-Pickel Gels
Haut zu Testbeginn

Die Herstellerversprechen sind nicht zu weit hergeholt: Das Gel ist ein kleines Wundermittelchen, das sogar größtenteils ohne problematische Stoffe, die normalerweise häufig in solchen Gels enthalten sind, auskommt. Eine Veränderung meines Teints kann ich nicht feststellen, meine Haut ist aber nie sonderlich fettig, weshalb mir die Beurteilung ein wenig schwer fällt.

Haut nach 4-wöchigem Testen des M. Asam Better Skin Anti-Pickel Gels
Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zum M. Asam Better Skin Anti-Pickel Gel

Nettes Helferlein in der Not, das Rötungen auch dauerhaft verschwinden lässt. Nach knapp vier Wochen täglicher Anwendung habe ich ein gutes Drittel der Tube aufgebraucht, was bedeutet man benötigt ungefähr alle drei Monate ein neues Gel. Aus diesem Grund werde ich es in Zukunft lieber nur für den Notfall oder bei sehr unreiner Haut verwenden, denn der Effekt bei täglicher Anwendung ist zwar gegeben, aber eben nicht so offensichtlich wie bei einzelnen Pickeln. Und somit ist dann meiner Meinung nach auch der teure Preis zu verkraften und gerechtfertigt.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren