Neutrogena Visibly Clear correct & perfect CC cream, Farbe: Hell

Eine schön helle CC Cream, die durch den hohen Puderanteil leider nur für fettigere Haut geeignet ist. Ansonsten ein sehr gutes Produkt.

Neutrogena Visibly Clear correct & perfect CC cream, Farbe: Hell-Umverpackung

Für pinkmelon.de habe ich die Neutrogena Visibly Clear Correct und Perfect CC Cream in der hellsten Variante „hell“ getestet. 50 ml kosten rund 6,- € in den deutschen Drogerien.

Herstellerversprechen von Neutrogena

„Neutrogena® hat eine CC Cream entwickelt, die Pickel und Spuren von früheren Unreinheiten sofort abdeckt und hilft, diese in einem Schritt zu korrigieren. Der Teint sieht augenblicklich ebenmäßiger aus. Wissenschaftlich bewiesen: Tag für Tag wird die Haut reiner und sieht gesünder aus –  sogar ohne Make-Up!“

Neutrogena Visibly Clear correct & perfect CC cream, Farbe: Hell Konsistenz

Verpackung der CC Cream

Die CC Cream kommt in einer Tube, die in einem Pappkarton verpackt ist. Die Tube kann man leicht auf den Kopf stellen und kommt so an den gesamten Inhalt heran und kann diesen auch hygienisch entnehmen.

Konsistenz und Deckkraft des Testproduktes

Die CC Cream ist wirklich hell und nicht wie viele andere Produkte auf denen „hell“ steht, orange oder dunkel. Auch dunkelt sie nicht nach und passt sich gut dem eigenen Teint an. Sie duftet nur ganz leicht und unaufdringlich. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und nicht zu fest. Man kann sehr gut damit arbeiten und sie lässt sich sehr leicht auftragen.

Neutrogena Visibly Clear correct & perfect CC cream, Farbe: Hell-ungeschminktes Gesicht

Ich persönlich habe sie pur und mit Creme drunter ausprobiert, da ich eher trockene Haut habe und nur in der T-Zone zu leichten Pickeln und Mitessern neige. Jetzt im Winter wäre mir das sonst zu wenig Pflege gewesen. Im Sommer oder wenn man eher ölige Haut hat, dürfte man aber auch pur damit auskommen, was ja auch der eigentliche Sinn einer CC Cream ist.

Die Deckkraft ist nicht wie vom Hersteller beschrieben hoch, sondern gleicht den Teint nur leicht aus. Sobald man sie in die Haut eingearbeitet hat, hat man nur eine ganz leichte Deckkraft erzielt. Ich habe jetzt eigentlich auch nicht mehr erwartet, aber angeblich deckt sie ja sehr gut ab. Ohne Concealer wäre das nichts für mich, auch wenn ich gerade gute Haut habe. Aber da ich vor dem Lesen des Herstellerversprechens von einer sehr leichten Deckkraft ausgegangen bin, ist das völlig ok für mich.

Neutrogena Visibly Clear correct & perfect CC cream, Farbe: Hell-Creme aufgetupft

Wirkung gegen Pickel

Ich finde wirklich, dass die Haut etwas ebenmäßiger wird nach einer Weile. Leider kann ich das nicht zu 100% auf die CC Cream zurückführen, weil meine Haut auch so im Alltag mal besser und mal schlechter ist und das bei mir viel mit Stress zu tun hat und weniger nur mit Hautpflege. Mein Gefühl sagt aber, die CC Cream hat auch einen kleinen Teil zur Verbesserung beigetragen.

Neutrogena Visibly Clear correct & perfect CC cream, Farbe: Hell-Gesicht nach Auftrag

Fazit zur Neutrogena Visibly Clear correct & perfect CC cream Farbe: Hell

Das klingt jetzt alles ganz toll und ich kann die CC Cream auch wirklich weiterempfehlen. Allerdings würde ich persönlich sie nicht nachkaufen, weil mir der Puderanteil zu hoch ist und ich denke, dass man, um sie optimal nutzen zu können, fettigere Haut als ich haben sollte. Mir ist aufgefallen, dass sie sich leider nach einer Weile etwas pudrig auf meiner Haut absetzt (siehe Nachher-Bild). Ansonsten eine tolle und schön helle CC Cream.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren