NIVEA Hautverfeinernde Clear-Up Strips (Normale und Mischhaut)

Die Strips halten gut auf der Nase und reinigen zahlreiche Poren sehr gut (tiefenrein). Auf der Kinnpartie halten die Streifen bei mir kaum. Der Preis scheint mir für ca. 4 Anwendungen zu teuer.

Allgemein
Die Packung „Hautverfeinernde Clear-Up Strips“ von NIVEA kostet ca. 5 € und ist in Drogerie- und Supermärkten erhältlich.
Eine Packung enthält 4 Streifen für die Nase und 4 Streifen, die sowohl im Stirn- als auch im Kinnbereich verwendet werden können.
Die Streifen sind für normale und Mischhaut geeignet.

„Die Strips entfernen Mitesser und Unreinheiten gründlich. Das Soft Touch Vlies passt sich unebenen Bereichen wie der Nasen- oder Kinnpartie besonders gut an. Die Strips verfeinern das Hautbild und die Haut fühlt sich frisch und rein an.“

Die Anwendung
Jeder Streifen für die Nase ist einzeln verpackt. Die Streifen für Stirn/Kinn kommen im Doppelpack. Insgesamt sind also 6 Tütchen in der Verpackung.

Die Anwendung ist einfach. Nur den gewünschten Hautbereich gut anfeuchten, den Streifen von der Trägerfolie abziehen und mit der beschichten Seite auf die Haut auflegen. Dann noch etwas andrücken, bis die Falten so gut wie möglich weg sind. Danach heißt es warten. Mindestens 10 Minuten, maximal 15 Minuten. Wenn der Streifen trocken und fest/hart ist, kann man ihn abziehen.
Das Abziehen geht recht schmerzlos. Der Talg aus den Poren hat sich mit dem Streifen verbunden und wird dadurch herausgezogen. Nach dem Abziehen sind noch einige weiße Spuren zu sehen, die lassen sich aber leicht mit Wasser abspülen.

Meine Erfahrungen
Ich habe festgestellt, dass die Streifen mehr Unreinheiten entfernen, wenn man vor der Anwendung ein Dampfbad nimmt und die Poren etwas weitet. Ich habe zum Test auch ein Peeling gemacht, aber die Wirkung war bei dem Dampfbad deutlich besser.

Die Streifen entfernen zahlreiche Unreinheiten (vor allem den Talg aus den Poren), aber bei Weitem nicht alle. Die Haut ist nach der Anwendung gereinigter und fühlt sich frischer an.
Ich finde allerdings nicht, dass mein Hautbild dadurch feiner aussieht, wie NIVEA verspricht. Die Streifen holen den groben Dreck gut aus den Poren raus und dadurch werden bei mir vor allem im Nasenbereich die Poren noch auffälliger, weil sie jetzt tiefe Löcher sind.

Auch der Teil mit „passt sich unebenen Bereichen wie der Nasen- oder Kinnpartie besonders gut an“ stimmt meiner Meinung nach nicht ganz.
Die Nasenstrips haben kleine Schnitte und dadurch passen sich die Streifen wirklich gut an die Nase an. Auf der Kinnpartie hat sich das Dreieck allerdings so gut wie gar nicht angepasst. Hier konnte ich den Streifen auch nicht wirklich glattstreichen; der Streifen hat sich immer wieder verzogen.
Stirn: klappt; Nase: klappt; Kinn: klappt nicht. Also 2/3 des Versprechens gehalten.

Fazit
Bei wöchentlicher Anwendung kann man mit den Strips die Poren gut reinigen, aber die Streifen holen den Dreck nicht aus allen Poren heraus.
Die Anwendung ist einfach und im Großen und Ganzen bleiben die Streifen auch da, wo sie hingehören.
Leider finde ich ca. 5 € zu teuer für den Effekt.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren
XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOhat einen angenehmen Geruch
XXXXOist sanft zur Haut
XXXOOreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

Eine Antwort zu “NIVEA Hautverfeinernde Clear-Up Strips (Normale und Mischhaut)”

1. Nani90

Ich habe sie bei Müller für 3,95 gekauft 🙂