rilanja young Pickel-Tupfergel

Ein bei mir wirkungsloses Produkt. Meiner Meinung nach muss aber jeder selbst schauen ob es ihm hilft.

In diesem Testbericht soll es um das rilanja young Pickel-Tupfergel gehen. Es kostet so um die 2 €.
Beim Kauf befindet sich die kleine, schmale Tube in einer Pappverpackung, die ich leider nicht mehr besitze.
Die Tube ist in Blau, Weiß und Rot gestaltet. Das Design finde ich nicht wirklich schön, aber zweckmäßig.
Man soll das Produkt täglich gezielt auf die Problemstellen auftragen.
Das Produkt ist für unreine Haut gedacht und soll mit Teebaumöl und Allantoin Pickel und Mitesser bekämpfen.

Der längliche Deckel lässt sich einfach abschrauben. Durch eine kleine Öffnung soll kann man das Produkt hinausdrücken. Die Dosierung ist allerdings schon das erste Problem. Man muss das Gel immer zuerst auf den Finger geben und es dann auf den Unreinheiten verteilen, da, wenn man es schief hält um es direkt auf die Problemstellen aufzutragen, jedesmal zu viel rauskommt und dann an der Tube hinunterläuft. Das Gel ist insgesamt auch flüssiger, als ich das von Pickelgels gewohnt bin. Dadurch lässt es sich aber wenigstens ganz gut verteilen. Leider bleibt auch nach gründlichem Verteilen ein Film zurück, der weiß und bröselig ist. Das Gel riecht typisch nach Anti-Pickel Produkt, aber der etwas unangenehme Geruch stört mich nicht wirklich.

Nun der wichtigste Punkt: Die Wirkung. Da versagt das Produkt bei mir leider vollkommen. Egal wie oft ich es auftrage, bei Mitessern hilft es gar nicht und bei Pickeln nur sehr, sehr wenig. Bis die Unreinheiten verschwunden sind, dauert es mit Gel eigentlich genauso lange wie ohne. Allerdings habe ich das Produkt gut vertragen und es trocknet die Haut auch nicht aus, wenn man es mal etwas zu großflächig aufträgt.

Fazit: Meiner Meinung nach ist dieses Produkt wirkungslos, da es zummindest bei mir nicht zum schnelleren Abheilen der Unreinheiten beiträgt. Ich kann es daher nicht empfehlen, aber letztendlcih muss denke ich jeder selber schauen, ob das Produkt hilft.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXOOOlässt sich einfach dosieren