Rival de Loop Pure Skin Clear-up Strips

Für den Preis ganz okay - aber man sollte meiner Meinung nach nicht allzu viel erwarten.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich für euch dieses Produkt hier, welches ich abermals gratis aus dem Pinkmelon-Förderkreis erhalten habe:

== Rival de Loop Pure Skin Clear-up Strips ==

„porenverfeinernd, mit Teebaumöl, antibakteriell, entfernt sanft Mitesser, vegan“

== Produktbeschreibung: ==

„Rival de Loop Pure Skin Clear-up Strips spenden in Minuten sichtbar reinere Haut. Die Formel mit Teebaumöl wurde speziell für die hygienische und porentiefe Reingung der Nasenpartie entwickelt. Bei einer regelmäßigen Anwendung wird der Entstehung von Unreinheiten und Mitessern vorgebeugt. Das Hautbild wirkt porentief rein und sichtbar verfeinert.

* porenverfeinernd
* mit Teebaumöl
* antibakteriell
* entfernt sanft Mitesser
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
* vegan

Besonders im Bereich der T-Zone können Hautunreiten entstehen. Die praktischen Strips befreien die Poren schnell und gründlich von Mitessern und überschüssigen Hauttalg.“

== Hersteller/ Kontakt: ==

Rival de Lopps ist die Hausmarke von Rossmann:
Dirk Rossmann GmbH
Isenhägener Str. 16
30938 Burgwedel
Info-Telefon: 01802 – 76 77 62 66
Internet: www.rosmann.de oder www.rossmannversand.de

== Preis/ Wo erhältlich?==

Das Päckchen mit 3 Strips Inhalt ist exklusiv in den Rossmann-Shops bzw. im Rossmann-Versandhandel erhältlich. Ich habe auch dieses Produkt gratis vom Pinkmelon-Förderkreis erhalten. Regulär kostet es ca. 1,49 Euro (pro 3er Set).

== Inhaltsststoffe: ==

VP/VA COPOLYMER, POLYVINYL ALCOHOL, AQUA, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, BENTONITE, KAOLIN, HAMAMELIS VIRGINIANA (EXTRACT), MELALEUCA ALTERNIFOLIA (LEAF OIL), OENANTHE JAVANICA (EXTRACT), NELUMBO NUCIFERA (FLOWER EXTRACT), HORDEUM VULGARE (LEAF EXTRACT), GLYCERYL ISOSTEARATE, METHYLPARABEN, BUTYLENE GLYCOL, ALCOHOL, LIMONENE, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 77891

== Anwendungsempfehlung: ==

„1. Gesichtshaut reinigen und die Nase, die Stirn, das Kinn befeuchten.
2. Den Strip mit trockenen Händen auf der Nase, Stirn, Kinn anbringen und ca. 10-15 Minuten wirken lassen. Wirkstoff und Hautunreinheiten verbinden sich.
3. Durch das langsame Abziehen des Streifens werden die Verunreinigungen aus den Poren herausgezogen
4. Haut mit lauwarmem Wasser abwaschen und Pflegeprodukte wie gewohnt anwenden.

Den Strip nicht verwenden, wenn die Haut empfindlich auf Pflaster oder auf Peel-Off-Masken reagiert oder auf extrem trockener oder sonnenverbrannter Haut. Zwischen den einzelnen Anwendungen müssen mindestens 3 Tage liegen.“

== Meine Erfahrungen: ==

=== Die Verpackung: ===

Abgepackt waren die Strips in kleinen verschlossenen Plastiktütchen (jedes separat) mit Einreißkerbe. Jeweils 3 dieser Tütchen befinden sich in einem kartonierten Umschlag (7 x 13 cm), aus dem man sie einzeln entnehmen kann. Ich besaß zwei solcher Umschläge, also 6 Strips = 6 Anwendungen.

=== Das Anbringen/ Das Entfernen: ===

Als ich den ersten Strip entnommen habe, war von der Form klar: der passt auf die Nase. Also den nächsten aufgemacht (dachte der passt dann auf’s Kinn, der letzte auf die Stirn oder umgekehrt, also dreierlei Zweck = dreierlei Formen). Dem ist aber nicht so, denn der vermeintliche Nasenstrip passt (oder soll passen) auf allen 3 Bereichen der T-Zone: Stirn – Nase – Kinn.

Ich brachte den zweiten aufgerissenen Strip dann vorsichtshalber auf der Nase meines Mannes an, weil ich an Kinn und Stirn keinerlei verunreinigte Poren habe, nur auf der Nase. So saßen wir da, beide beklebt und warteten 10 Minuten.

Obwohl der Strip beim Anbringen (vorher ein wenig angefeuchtet) gut klebte, waren meine Hände wohl zu naß und so trocknete der Strip bei uns beiden nicht an der Nase an und ich musste das Teil wieder – ohne erzielter Wirkung – von unserer beiden Nasen abnehmen.

Also probierte ich es 3 Tage später wieder mit trockenen Händen (ganz wichtig) und leicht angefeuchteter Haut. Dann funktionierte es: Ich habe nach dem Abnehmen tatsächlich ein paar Porenstifte an dem inzwischen getrockneten Strip gehabt – nicht zu viele, aber so viele Mitesser habe ich auch nicht.

Der Geruch ist neutral, die Verträglichkeit gut – nach dem Abziehen muss man die Reste mit einem Gesichtswasser entfernen und die Haut wie gewohnt eincremen.

Für den Preis finde ich die Strips ganz okay – aber man sollte meiner Meinung nach nicht allzu viel erwarten.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte