Rival de Loop Pure Skin Pickel Gel – Soforthilfe

Unter Soforthilfe verstehe ich zwar was anderes, aber schlecht ist das Produkt nicht ....

Die letzten 2 Wochen habe ich diese Pickel-„Soforthilfe“ von Rival de Loop getestet. Rival de Loop ist die Eigenmarke von Rossmann.

Der Hersteller verspricht „die Bekämpfung von Pickeln und Hautunreinheiten mit Salicylsäure“. Die Soforthilfe mit Bisabolol und Allantoin soll gereizte Hautpartien pflegen und beruhigen.

Man soll das Pickel-Gel gezielt auf die unreine Hautpartie auftragen und bei Bedarf mehrmals täglich wiederholen.
In der Tube sind 15 ml enthalten und das Gel ist laut Packung zwölf Monate haltbar.

Das Gel selbst hat einen angenehmen frischen Geruch. Die Dosierung ist relativ einfach und wie auf dem Bild zu sehen ist, kommt das Produkt aus einer relativ kleinen Öffnung. Drückt man jedoch zu stark, kann schon leicht etwas zu viel Produkt raus kommen und wenn man es dann nur auf eine Stelle auftragen möchte, hat man dann zu viel ;-).

Trägt man das Gel auf besagte Stellen auf, spürt man einen leicht kühlen Effekt, dieser ist aber sehr angenehm. Sollten die Stellen jedoch leicht entzündet oder sogar aufgekratzt sein, rate ich von der Benutzung ab, da dies bei mir dann unangenehm brannte.

Der Wirkung hielt sich bei mir aber leider in Grenzen, ich hatte zwar das Gefühl, dass die betroffenen Stellen schneller wieder verschwunden sind, aber unter „Soforthilfe“ verstehe ich etwas anderes. Jedoch kann eine andere Haut schon wieder anders reagieren und dieses Produkt gehört ja zu den günstigeren Marken. 😉

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXOOlässt sich einfach dosieren