Rival de Loop Pure Skin Pickel Gel

Zum Abklingen kleinerer Unreinheiten reicht es aus, aber für wirkliche Pickel ist es leider nicht geeignet.

Es handelt sich hierbei um das Rival de Loop Pure Skin Pickel Gel, welches ich für ca. 2€ (15ml) bei Rossmann gekauft habe.
Der Hersteller verspricht die Bekämpfung von Pickeln und Hautunreinheiten mit Salicylsäure. Bisabolol und Allantoin beruhigen gereizte Hautpartien.

Das Gel befindet sich in einer Tube mit einer schmalen Öffnung. Das Gel lässt sich durch leichten Druck ganz einfach entnehmen. Den Geruch des Produktes empfinde ich als neutral, für ein Anti-Pickel-Produkt wahrscheinlich ziemlich angenehm.
Ich habe das Produkt nun wirklich den Härtefällen ausgesetzt, da meine Haut in letzter Zeit von vielen dicken Entzündungen geplagt war. Ich habe das Pickel Gel mehrmals täglich aufgetragen, auch auf aufgekratzte, entzündete Stellen. An diesen hat das Produkt (natürlich) ein wenig gebrannt, aber ich habe den Schmerz in Kauf genommen.
Ich muss erwähnen, dass ich aufgrund meiner unreinen Haut sehr hohe Ansprüche an derartige Produkte habe. Zum Abklingen kleinerer Unreinheiten eignet es sich ganz gut und der Pickel wird wirklich ein wenig ausgetrocknet, aber großen Pickeln kann das Pickel Gel nichts anhaben, es ist wirkungslos.
Vielleicht habe ich wirklich eine hartnäckige Haut, aber die Herstellerversprechen sind nach meiner Testphase nicht erfüllt.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren