SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE)

Eine sichtbare Wirkung ist überhaupt nicht feststellbar.

SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) - Verpackung

Das Produkt:

Das SOS Pickelset besteht aus dem Spot Off Pickeltupfer und der Pickelcreme. Das Set gehört zu der Aqua clear Skin Serie von Sans Soucis und soll Pickeln sowie Hautunreinheiten „den Kampf ansagen“, indem es sie rasch verschwinden lässt. Im Handel kostet das Set ca. 15,- €. Der Pickeltupfer hat eine Inhaltsmenge von 5 ml, die Pickelcreme 7 g. Der Pickeltupfer soll abends auf die betroffenen Hautstellen getupft werden, Kamillen- und Calendulaextrakt sollen für eine schnelle Heilung sorgen. Die Pickelcreme soll tagsüber bei Bedarf aufgetragen werden, sie wirkt mit Heilerde und Flechtenextrakt. Während die Creme in einer normalen Tube verkauft wird, bekommt ihr den Pickeltupfer in einem braunen Glasflakon mit Pinsel zum Auftupfen.

SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) - Pickeltupfer

Zudem scheinen sich festere Bestandteile und reine Flüssigkeit voneinander abzusetzen, denn man sieht am unteren Teil eine weiße Masse, oben transparente Flüssigkeit. Vor der Anwendung soll das Produkt gut durchgeschüttelt werden, dabei vermischen sich die weiße Masse und die Flüssigkeit.  Da ich leider immer noch immer wieder unter Pickeln leide, war ich sehr auf die Anwendung und Wirkung gespannt.

SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) - Pickeltupfer im Gesicht aufgetragen

Der Spot Off Pickeltupfer

Wie bereits erwähnt, muss das Produkt geschüttelt werden vor dem Auftragen. Da es dennoch immer noch sehr flüssig ist, läuft es ein wenig runter, man sollte also wenig nehmen und wirklich tupfen. Dann trocknet die Flüssigkeit schnell an, hinterlässt aber weiße Flecken im Gesicht.

SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) - Pickelcreme

Wenn sich der Pickel bereits entzündet hat, brennt die Produkt ein wenig auf der Haut. Es riecht stark nach Alkohol bzw. medizinisch, aber nur beim Auftragen, auf der Haut bleibt dieser Duft nicht haften. Auch wenn es lediglich 5 ml sind, finde ich es sehr ergiebig, nach nun 4 Wochen ist ca. die Hälfte aufgebraucht. Ich habe allerdings auch immer nur 2-3 Stellen, auf die ich es auftragen muss.

SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) - Pickelcreme Konsistenz

Die Pickelcreme

Die Pickelcreme hat eine gräuliche Farbe und eher feste Konsistenz. Man sollte sie nur dünn auftragen, da sonst das Make-up fleckig wird und man es auch über dem Make-up sieht. Auch die Pickelcreme brennt leicht, wenn der Pickel bereits entzündet ist, einen Geruch konnte ich nicht feststellen. Leider konnte ich insgesamt keine Wirkung feststellen. Die Pickel und Hautunreinheiten sind nicht schneller abgeheilt als ohne die Produkte. Teilweise haben sich Hautunreinheiten auch trotz der Anwendung entzündet, hatte mir da eigentlich einen desinfizierenden Effekt versprochen, aber auch der blieb aus.

SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) - Gesicht vorher nachher

Fazit zum SANS SOUCIS Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE)

Die Herstellerversprechen werden hier gar nicht erfüllt und ich konnte auch keine sonstige Wirkung oder einen Nutzen feststellen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren