Sans Soucis Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE)

Der Pickeltupfer bekämpft Entzündungen gezielt über Nacht und lässt diese gar nicht erst richtig ausbrechen, sofern man sie früh genug behandelt. Die Pickelcreme zeigte für mich leider keine Wirkung.

Sans Soucis Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) Verpackung

Hierbei handelt es sich um das Aqua Clear Skin SOS Pickelset von Sans Soucis, das ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind zwei Produkte: Zum einen der Aqua Clear Skin Pickeltupfer (5ml) und zum anderen die Aqua Clear Skin Pickelcreme (7ml). Erhältlich ist das Set bspw. bei hagel-shop.de für ca. 15€.

Herstellerversprechen von

„Das Sans Soucis SOS Pickelset ist die Soforthilfe bei den ersten Anzeichen von unreiner Haut und enthält einen Aqua Clear Skin Spot off Pickeltupfer und eine Aqua Clear Skin Pickelcreme.

Sans Soucis Aqua Clear Skin Spot off Pickeltupfer: Durch seine leicht  adstringierende Wirkung werden Pickel, Rötungen und Irritationen über Nacht gemildert. Ein Must-Have im Bad und in jeder Reisetasche, damit Pickel nie zum Spielverderber werden.

Sans Soucis Aqua Clear Skin Pickelcreme: Diese ultimative Pflege mit den klärenden Wirkstoffen Heilerde und Flechtenextrakt lässt Hautunreinheiten schnell abklingen und beugt deren Neuentstehung vor. Dank der leicht getönten Textur werden Unreinheiten perfekt kaschiert, und die betroffenen Areale bleiben länger mattiert. Ein unverzichtbarer Beauty-Helfer für strahlend schöne Haut.“

Anwendung des Sans Soucis SOS Pickelsets

„Den hochwirksamen Spot Off Pickeltupfer abends lokal auf die gereinigte Haut auftragen und Hautunreinheiten einfach „schön schlafen“. Tagsüber: Die Spot Off Pickelcreme als perfekte Ergänzung für den Tag! Pickeln und Mitessern wird der Kampf angesagt! „

Quelle: hagel-shop.de

Pickeltupfer: ISOPROPYL ALCOHOL · WATER (AQUA) · ZINC OXIDE · CHAMOMILE (ANTHEMIS NOBILIS) FLOWER EXTRACT · CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT · PIROCTONE OLAMINE · CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE

Pickelcreme: WATER (AQUA) · SD ALCOHOL 39-C (ALCOHOL DENAT.) · LOESS · ZINC OXIDE · PROPYLENE GLYCOL · POLYACRYLAMIDE · C13-14 ISOPARAFFIN · LICORICE (GLYCYRRHIZA GLABRA) ROOT EXTRACT · LICHEN (USNEA BARBATA) EXTRACT · PIROCTONE OLAMINE · LACTIC ACID · LAURETH-7 · TROMETHAMINE · EDTA · SALICYLIC ACID

Quelle: www.douglas.de

Sans Soucis Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) Verpackung und Produkte

Anwendung & Wirkung

Ich habe den Pickeltupfer wie beschrieben abends verwendet und ihn vor allem auf diese Pickel aufgetragen, die noch nicht richtig „draußen“, aufgrund der Schwellung teilweise aber ziemlich schmerzhaft sind. Man muss das braune Fläschchen vor dem Auftrag schütteln, damit die zwei Phasen (es ist eine klare Phase und eine „erdige“) sich verbinden.

Das Produkt selbst riecht ziemlich stark nach Alkohol. Anschließend kann man das weiße, flüssige Produkt mit dem Pinselapplikator auftragen. Leider ist die Konsistenz für mich etwas zu flüssig, sodass nach dem Auftragen immer erstmal etwas Produkt am Gesicht herunterlief und man so den Pickel nicht richtig punktuell behandeln konnte.

Sans Soucis Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) Verpackung und Produkte

Allerdings war die Flüssigkeit dann doch relativ schnell getrocknet und ich bin mit den weißen Rückständen schlafen gegangen. Am nächsten Morgen war es in fast jedem Fall so, dass die Schwellung zurückgegangen ist und der Pickel nicht mehr so auffällig war.

Sans Soucis Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) Anwendung

In wenigen Fällen, in denen der Pickel wahrscheinlich schon zu weit fortgeschritten war, hatte das Produkt für mich leider keine Wirkung. Erkennt man also früh genug, dass sich etwas anbahnt, kann man durch die Verwendung des Pickeltupfers das „Ausbrechen“ verhindern.

Sans Soucis Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) Anwendung

Tagsüber habe ich, wie vorgegeben, die Pickelcreme verwendet, die eine leicht mattierende und kaschierende Wirkung haben soll. Allerdings ist die intensiv nach Alkohol riechende Creme aus der Tube eigentlich komplett weiß und hat für mich keinen wirklich abdeckenden Effekt gehabt. Man sieht leider auch überhaupt keinen Unterschied auf den betroffenen Hautstellen, ob man die Creme aufgetragen hat oder nicht. Dementsprechend konnte ich auch keine Mattierung feststellen.

Sans Soucis Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) Anwendung

Ich habe die Creme immer wieder aufgetragen und an verschiedenen Stellen getestet, konnte aber nie eine Wirkung wahrnehmen – die Pickel sind nicht schneller verheilt oder vertrocknet. Daher kann ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen.

Sans Soucis Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE) vor und nach der Testphase

Fazit zum Sans Soucis Aqua Clear Skin SOS Pickel Set (LE)

Der Pickeltupfer konnte mich wirklich überzeugen, da er fiese Entzündungen in Schach hält und diese gar nicht erst richtig zum Vorschein kommen lässt, man muss die Pickel nur früh genug erkennen und behandeln. Die Pickelcreme hingegen zeigte bei mir leider keine Wirkung, die roten Stellen konnten nicht einmal optisch kaschiert werden, weshalb ich diese nicht empfehlen würde. Meine Haut hat sich nach der Testphase insofern verändert, dass diese schmerzhaften Entzündungen im Kinnbereich nicht mehr wirklich aufgetreten sind.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXOOlässt sich einfach dosieren