Schaebens Anti-Pickel Maske

Ich kann diese Maske von Schaebens empfehlen, da sie die Haut schonend reinigt und den Fettgehalt der Hautoberfläche reduziert.

Sachet der Schaebens Anti-Pickel Maske

Ich stelle euch heute die Schaebens Anti-Pickel Maske vor.

Das sagt der Hersteller

„Diese antibakterielle und klärende Maske ist besonders bei unreiner und problematischer Haut zu empfehlen.
– für reine Haut
– beugt Pickeln und Mitessern vor
– verfeinert sichtbar das Hautbild
– wirkt antibakteriell und hautklärend

Die antibakteriellen und hautberuhigenden Inhaltsstoffe des Maske mindern bei regelmässiger Anwendung sichtbar entzündliche Prozesse. Ein spezieller Wirkstoffkomplex pflegt nachhaltig die Haut, unterstützt ihre natürliche Funktionen und aktiviert regeneriende Stoffwechselprozesse. Das Hautbild wird deutlich verfeinert. Das Ergebnis: weniger Pickel, Mitesser und Hautunreinheiten. Ihre Haut wirkt gesund und erholt.“

Preis:

Der Normalpreis liegt bei 0,89 Euro, ich habe sie im Angebot für 0,59 Euro gekauft.

Inhaltstoffe:

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Oleyl Erucate, Cetearyl Glucoside, Dicaprylyl Ether, Cetyl Alcohol, Argania Spinosa Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Allantoin, Melaleuca Alternifolia Oil, Panthenol, Serenoa Serrulata Extract, Sesamum Indicum Extract, Tocopherol, Ethylparaben, Glyceryl Caprylate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Limonene, Methylparaben, Phenoxyethanol, Potassium Cetyl Phosphate, Propylparaben, Xanthan Gum“

Inhaltsstoffe der Schaebens Anti-Pickel Maske

Dieses Sachet ist für zwei Anwendungen gedacht, mit zweimal 5 ml Inhalt. Dabei ist es unterteilt in zwei Kammern, die getrennt werden können. Jede Kammer hat eine Einkerbung zum Öffnen in der Ecke. Die Aufmachung ist in den Farben Grün und Gelb gehalten. Darauf ist außerdem ein Bild einer Frau, das sofort suggeriert, dass es sich um eine Maske handelt. Wichtige Infos sind vermerkt.

„Gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. Augen- und Lippenpartie allerdings aussparen. Nach 10-15 Minuten Einwirkzeit die Reste der Gesichtsmaske mit einem weichen Kosmetiktuch abtupfen. Bei Bedarf ein bis zweimal wöchentlich anwenden.“

Meine Erfahrungen:

Nun war es wieder soweit, dass meine fettige und unreine Haut Pickel bekam. Das will nun wirklich keiner und um mich davon schneller zu verabschieden, habe ich mir die Schaebens Anti-Pickel Maske besorgt. Die Herstellerversprechen hörten sich gut an und ich probierte sie aus.

Das Sachet lässt sich sehr einfach öffnen, zum Vorschein kommt eine rein-weiße Textur, die etwas fester ist. Ich entnehme also die Maske, was sehr einfach ist, denn nach Vorgabe des Herstellers entleere ich das komplette Sachet und verteile das Produkt auf meiner gereinigten Gesichtshaut. Dabei lasse ich die Augen- und Lippenpartie gezielt aus.

Textur der Schaebens Anti-Pickel Maske

Die Schaebens Anti-Pickel Maske lässt sich gut im Gesicht verteilen, bis ich ein gleichmäßiges Ergebnis habe. Von der Konsistenz her, würde ich sagen, sie kommt einer Bodylotion sehr nahe.

Danach folgt die Einwirkzeit von etwa 10 bis 15 Minuten. Ich habe jetzt ein gepflegtes, beruhigtes und sehr entspanntes Gefühl, das aber überhaupt nicht unangenehm ist. Nichts brennt oder juckt. Jedoch ist ein ganz leichtes Ziehen spürbar. Durch die pflegenden Inhaltsstoffe wie Allantoin oder Panthenol wird die irritierte Haut beruhigt und Entzündungen können leichter abklingen.

Eine Geruch kann ich auch feststellen, er ist leicht herb, ölig und auch minzig.

Schaebens Anti-Pickel Maske auf der Haut

Nach der Einwirkzeit soll man die Reste einfach mit einem Tuch abtupfen, was ich auch tue. Dabei kommt schon noch etwas Creme zusammen, da diese nicht komplett einzieht, sondern auf der Haut wirkt.

Das Ergebnis ist eine viel zartere, reinere Gesichtshaut. Sie fühlt sich sehr gut an. Bei regelmäßiger Anwendung wirkt die Haut schon erholter und reiner. Ich verwende die Schaebens Anti-Pickel Maske immer, wenn sich ein Pickel ankündigt oder es mal wieder zu spät war.

Fazit zur Schaebens Anti-Pickel Maske:

Ich kann die Maske von Schaebens empfehlen, da sie die Gesichtshaut schonend reinigt und den Fettgehalt der Hautoberfläche reduziert.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

Dieser Artikel wurde seitdem 2068 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXlässt sich einfach auftragen