Schaebens Totes Meer Salbe (gegen Pickel)

Eine interessante Creme, welche ich so noch nicht gesehen habe. Die Haut wird geschützt und gepflegt. Eine Verbesserung des Hautbildes konnte ich aber leider nicht feststellen.

Allgemein

Inhalt: 75ml
Preis: 5,49 Euro

Herstellerangaben

„Schaebens Totes Meer Salbe ist eine medizinische Basispflege für Problemhaut z. B. bei Pickeln, Mitessern und Akne. Dermatologische Tests belegen, dass sie auch für die Hauttypen Neurodermitis und Psoriasis empfehlenswert ist. Bei regelmäßiger Anwendung kann der Hautzustand sichtbar verbessert werden. Frei von Farbstoffen und Parfum.“

Inhaltstoffe

Ingredients: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Maris Sal, Ethylhexyl Stearate, Vitis Vinifera Seed Oil, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Panthenol, Chamomilla Recutita Flower Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzoic Acid, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum. (Maris Sal=hier: Totes Meer Salz)

Totes Meer Salbe enthält keine: Parabene, PEG-Emulgatoren, Paraffine, Silikone oder Mineralöl, Parfum, Alkohol, Farbstoffe,Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs

Verpackung

Die Totes Meer Salbe befindet sich in einer weißen Tube. Die „Tubenverpackung“ gefällt mir sehr gut, da die Anwendung dadurch hygienischer ist. Die Tube ist sehr handlich und der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Wichtige Informationen, sowie ein Bild vom Meer und ein Siegel, was die Hautverträglichkeit mit „sehr gut“ bestätigt, wurden noch auf die Tube gedruckt. Das Loch der Öffnung ist relativ groß, jedoch lässt sich das Produkt durch die etwas festere Konsistenz gut dosieren und es läuft nichts aus der Tube.

Pflegewirkung

Zuallererst möchte ich erwähnen, dass ich keine Akne oder sehr starke Unreinheiten habe. Als ich mir die Creme gekauft hatte, neigte meine Haut zu vielen Mitessern und ich hatte auch öfter Pickel als sonst. Da ich eine eher empfindliche Haut habe, war ich der Hoffnung, dass diese Creme mir helfen könnte, da sie frei von Alkohol, Paraffinen, Parabenen, Parfüm, etc. ist.

Der Duft ist relativ neutral und lässt sich sehr schwer beschreiben. Die Konsistenz der Creme ist angenehm, sie ist etwas dickflüssiger, aber lässt sich dennoch sehr gut und gleichmäßig im ganzen Gesicht verteilen. Während des Eincremens merkt man schon, dass die Creme etwas länger zum Einziehen benötigt. Im ersten Moment sieht man etwas weiß im Gesicht aus. Während die Creme dann einzieht, hat man ein sehr komisches Gefühl auf der Haut. Die Creme wirkt wie ein „Schutzfilm“ im Gesicht, leicht maskenartig. Diesen Schutzfilm sieht man aber nicht, er ist nur spürbar. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Creme ein derartiges Hautgefühl hinterlässt. Besonders in den kälteren Monaten empfand ich diesen Effekt als sehr angenehm und schützend. Ist die Creme dann vollständig eingezogen, fühlt sich die Haut weicher an als vorher. Nach der Anwendung glänzt die Haut etwas mehr, daher benutze ich sie mittlerweile nur noch abends, nach der Reinigung, bevor ich schlafen gehe.

Schaebens Totes Meer Salbe (gegen Pickel)

Ich habe die Creme jetzt seit ca. 2,5 Monaten benutzt und muss sagen, dass sie bei mir leider keine langanhaltende Verbesserung des Hautbildes hervorgerufen hat. Nach dem Eincremen bzw. am nächsten Morgen sah die Haut frischer, etwas praller und gepflegter aus, ich hatte auch das Gefühl, dass mein Hautbild besser aussah. Leider ist der Zustand aber nicht langanhaltend. Ich habe jedoch das Gefühl, dass die Salbe die Haut gut schützt, pflegt und auch mit Feuchtigkeit versorgt. Trotz dieses maskenhaften Gefühls wurde meine Haut nicht zusätzlich ausgetrocknet. Im Gegenteil die Creme wirkt auf meiner Haut sehr beruhigend, wenn ich Reizungen oder Pickel habe. 🙂

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXOOlässt sich einfach dosieren