STYX Naturcosmetic Green Tea SOS Pickel-Stift

Intensiver Anti-Pickel-Stift mit durchschnittlichem Ergebnis.

STYX Naturcosmetic Green Tea SOS Pickel-StiftAllgemeine Informationen

Der SOS Pickel-Stift ist über den markeneigenen Onlineshop (https://shop.styx.at/), ecco-verde.de oder Amazon erhältlich. Er kostet etwa 14,90€ bei 8ml Produktinhalt.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

“Direkt auf den Pickel anwenden. Die einzigartige Mischung aus ätherischem Zimt- und Nelkenöl sowie Benzyl-Nikotinat sorgt für ein intensives Gefühl von Wärme und aktiviert den Blutfluss, um den Pickel vollständig an die Oberfläche zu bringen. Vermeiden Sie direkten Kontakt mit Augen oder Schleimhaut.”

“AQUA (WATER), ALCOHOL, MENTHOL, PARFUM, CARBOMER, MENTHA ARVENSIS LEAF OIL, BENZYL NICOTINATE, CINNAMAL, LIMONENE, EUGENOL, GERANIOL, COUMARIN, LINALOOL”

Meine persönliche Erfahrung mit dem SOS Pickel-Stift

Das Anti-Pickel-Serum kommt in einem Plastikstift mit Metallkugel-Roller. Das Etikett hat sich an einer Seite schnell abgerollt (was aber positiverweise auf die Verwendung von weniger giftigem Kleber hindeuten kann!).
Ich habe das Produkt wie angegeben direkt, punktuell auf den Pickel aufgetragen. Die Dosierung ist etwas schwierig, da beim Waagerechthalten und Tupfen nur wenig Produkt über den Roller hinausgelangt. Wenn man ihn rollen würde, müsste man eine größere Fläche benetzen, was aus später genannten Gründen jedoch nicht empfehlenswert ist. Ich habe den Stift also etwas in die Senkrechte gehoben angewendet.

Das transparente Serum wirkt beim Auftragen kühlend und man vernimmt einen starken, aber nicht unangenehmen ätherischen Duft nach Zimt und Nelke. Ich habe den Stift alle 1-2 Tage morgens oder nach Bedarf auf vorhandene Pickel (klein/flach oder groß/erhaben) aufgetragen.

STYX Naturcosmetic Green Tea SOS Pickel-Stift
Swatch (direkt nach Auftrag des Pickel-Stifts)

Bei der ersten Verwendung war ich kurz erschrocken, nach wenigen Minuten färbte sich die Hautstelle rot, spannte etwas und schwoll ähnlich wie bei einem Mückenstich an (sowohl an der “gesunden” Haut auf dem Handrücken beim Swatch als auch um den Pickel herum). Das wäre natürlich nichts für den Alltag, wenn man danach aus dem Haus möchte.

Hautstelle nach ein paar Minuten

Eine Verwendung am Abend habe ich nicht versucht, da ich nicht wollte, dass das Produkt auf das Kopfkissen und so eventuell in die Augen gelangt. Die Schwellung und Rötung hält bis etwa eine Stunde an.

Nach ein paar Verwendungen konnte ich sehen, wie der erhabene Pickel langsam an die Oberfläche befördert wird. Einen richtigen “Durchbruch” konnte ich, im wahrsten Sinne, nicht sehen. Nach etwa einer Woche floss der Eiter jedoch ab. Bei mir sieht man den Pickel nach mehreren Wochen trotzdem wie sonst auch noch. Der Heilungsprozess scheint aber etwas verkürzt zu sein.

STYX Naturcosmetic Green Tea SOS Pickel-Stift
Veränderung der Haut/des Pickels (links: vor Verwendung des Produkts // Mitte: ein paar Minuten nach Auftragen // rechts: Pickel nach vier Wochen)

Mein Fazit zum STYX Naturcosmetic Green Tea SOS Pickel-Stift

Ich habe das Gefühl, dass die Wirkkraft des enthaltenen Benzyl-Nikotinats und der anderen Wirkstoffe sehr gut ist und die Herstellerversprechen erfüllt werden. Es dauert jedoch trotzdem eine Weile bis der Pickel verschwindet – durch die auffällige Hautveränderung nach dem Auftrag hatte ich ein schnelleres/besseres Ergebnis erwartet. Für empfindliche Haut würde ich das Produkt nicht empfehlen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren