Venus Perfect Girl Care Anti-Spot Pen

Ein Gel, das in kurzer Zeit Unreinheiten mindern soll, was bei mir aber nicht so ist.

Ich habe den Venus Anti-Spot Pen für euch getestet. Die Tube kommt in einer pinken Pappschachtel, was ich vom Design her schonmal ansprechend finde. Der Preis liegt bei ca. 6,95 Euro.
Das Produkt soll laut Hersteller schnell gegen Pickel helfen und für einen ebenmäßigen Teint sorgen.
Man soll das Gel einfach auf die unreine Stelle auftragen und den Augenkontakt vermeiden. Man kann es mehrmals am Tag anwenden.
Durch die kleine Öffnung lässt es sich gut punktuell auftragen. Die Konsistenz ist gelig, wodurch es auch nicht davonläuft. Den Duft finde ich sehr gut, einfach sehr frisch.
Durch die kleine Öffnung kann man es genau auf die betroffene Stelle auftragen. Das Produkt ist transparent, was ich immer besser finde als farbige.

Die Wirkung finde ich mittelmäßig. Wenn man das Produkt über Nacht einziehen lässt, werden die Unreinheiten trocken. Das ist ja schonmal gut. Wenn man es eine Woche lang regelmäßig aufträgt, werden die Unreinheiten komplett ausgetrockenet und zurück bleibt ein roter Punkt, der aber erst viele Tage später weggeht.
Die Herstellerversprechen werden daher meiner Meinung nach nur teilweise erfüllt.

Ich würde euch das Produkt nur weiterempfehlen, wenn ihr keine Probleme damit habt, den roten Punkt, der übrig bleibt, nachher mit Concealer abzudecken und wenn ihr keine trockene Haut habt.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren