Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Der Stift war angenehm anzuwenden. Bei mir hat er aber leider nichts gebracht.

Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Den Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift gibt es in Apotheken oder online zu kaufen. Enthalten sind 5 ml und der Preis liegt bei ca. 14 Euro.

Pigmentflecken-reduzierender Korrekturstift für die punktgenaue Anwendung. Praktischer Applikator mit Thiamidol, der eine gezielte und präzise Lösung für einzelne Pigmentflecken bietet. Für einen gleichmäßigeren Hautton.“

Alcohol Denat   Aqua   Glycerin   Isobutylamido Thiazolyl Resorcinol   Glucosylrutin   Isoquercitrin   Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer

Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Korrekturstift

Für Pinkmelon durfte ich 8 Wochen lang 4 Produkte der Anti-Pigment Serie von Eucerin testen.

Der Eucerin Korrekturstift befindet sich in einem schmalen zylindrischen Behältnis mit Drehverschluss, das wie die anderen Produkte aus der Serie eher klinisch wirkt.

Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift - Konsistenz

Der gelbe Schwammapplikator ist wie eine abgerundete Sanduhr geformt und erinnert an einen Concealer oder Lipgloss. Man kann damit einzelne Pigmentflecken zielgenau behandeln, was mir persönlich besser gefällt, als ein flächiger Auftrag. Ich habe bisher nur ein paar helle Pigmentflecken, vor allem an sonnenexponierten Stellen wie Wangen und Nasenrücken. Daher musste ich den Applikator bei der Anwendung immer nur einmal nachtunken.

Die Textur ist sehr leicht und zieht sofort ein.

Dadurch, dass man das Produkt genau und sparsam auf die einzelnen Flecken bringt, ist mir der Stift auch nicht so in die Augen gekrochen wie die anderen Produkte aus der Serie. Außerdem ist er nicht parfümiert, was ich viel angenehmer finde. Er hat zwar einen leichten Geruch nach Klebstoff, da man aber nicht so viel davon verwendet, riecht man es nur, wenn man direkt am Produkt schnüffelt.

Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn

Eine Wirkung ist bei mir trotz der Verwendung aller Produkte der Serie leider ausgeblieben. Meine Flecken sind nicht merklich heller geworden und es gab auch keinen vorbeugenden Effekt.

Haut nach 2-wöchigem Test (oben) // nach 8-wöchigem Test (unten)
Haut nach 2-wöchigem Test (oben) // nach 8-wöchigem Test (unten)

Mein Fazit zum Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Bei mir hat das Produkt nicht gewirkt. Wer es trotzdem ausprobieren möchte, dem würde ich aus der Eucerin Anti-Pigment Serie am ehesten den Stift empfehlen, da er leicht und angenehm in der Anwendung war und man Flecken gezielt behandeln kann.

von in der Kategorie Anti-Pigment Korrekturstift

XXXXXpräzise Anwendung
XXXXXnicht-fettend
XOOOOlässt Pigmentflecken nach und nach verblassen
XOOOObeugt der Neuentstehung von Pigmentflecken vor

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen