Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Ein Anti-Pigment Korrekturstift, der einfach aufzutragen ist. Nachteil: Er riecht extrem nach Alkohol.

Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Der Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift (5 ml) ist für ca. 15 Euro in Apotheken und im Internet erhältlich.

Herstellerversprechen von Eucerin

„Pigmentflecken-reduzierender Korrekturstift für die punktgenaue Anwendung. Praktischer Applikator mit Thiamidol, der eine gezielte und präzise Lösung für einzelne Pigmentflecken bietet. Für einen gleichmäßigeren Hautton.“

Applikator - Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Pigment Korrekturstift

Den Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift habe ich zusammen mit drei weiteren Produkten aus der Anti-Pigment-Serie erhalten und 8 Wochen lang getestet.

Der Korrekturstift besteht aus einem Plastikfläschchen mit einem herausdrehbaren Deckel, in den ein Applikator integriert ist. Dieser ist ganz praktisch. Er ist gut durchfeuchtet und man kann die Flüssigkeit damit einfach auftragen. Der Applikator ist klein genug, um einzelne Pigmentflecken punktuell zu bearbeiten.

Konsistenz - Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift
Konsistenz

Die Flüssigkeit ist durchsichtig und riecht für mich extrem nach Alkohol/Spiritus. Auch nach 8-wöchigem Test hat sich der Geruch nicht verändert. Da aber nur eine lokale Anwendung statt fand, habe ich nicht bemerkt, dass die Haut dadurch ausgetrocknet wurde. Auch habe ich keine Reizungen oder trockenen Stellen davon bekommen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass die anderen Produkte der Serie die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgen.

Innerhalb weniger Sekunden zieht das Produkt ein.

Zu Testbeginn: Pigmentflecken am Haaransatz (links) // Flächen mit Pigmentierung über und unter den Lippen (rechts)

Ich habe die komplette Anti-Pigment Serie von Eucerin getestet, weshalb ich nur von einem Gesamtergebnis sprechen kann: Meine Haut ist definitiv heller geworden. Erkennbar ist das daran, dass mit meine ganzen Foundations mittlerweile zu dunkel geworden sind. Die vereinzelten Pigmentflecken sowie die Hautflächen mit der Pigmentierung (über und unter den Lippen) sind heller geworden, wenngleich sie nicht komplett verschwunden sind. Meinen Hautton empfinde ich außerdem als ebenmäßiger.

Nach 2-wöchigem Test
Nach 2-wöchigem Test
Nach 8-wöchigem Test
Nach 8-wöchigem Test

Mein Fazit zum Eucerin Anti-Pigment Korrekturstift

Wegen des Geruches war ich bei dem Stift etwas skeptisch. Ich würde jedem empfehlen bei der Verwendung im Anschluss ausreichend feuchtigkeitsspendende Produkte zu benutzen, damit die Hautstelle nicht ausgetrocknet wird.
Meine Haut fühlt sich nach der Testphase sehr gut an, das Hautbild ist heller und ebenmäßiger. Da ich mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden bin, empfehle ich die Eucerin Anti-Pigment Serie weiter.

von in der Kategorie Anti-Pigment Korrekturstift

XXXXXpräzise Anwendung
XXXXXnicht-fettend
XXXXOlässt Pigmentflecken nach und nach verblassen
XXXOObeugt der Neuentstehung von Pigmentflecken vor