Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

Die Nachtpflege fand ich an sich ganz in Ordnung. Nur hat sie nicht gegen meine Pigmentflecken geholfen.

Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

Die Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege könnt ihr in Apotheken oder online für ca. 20 Euro erwerben. Der Pumpspender enthält 50ml.

Herstellerversprechen von Eucerin

Pigmentflecken-reduzierende Nachtpflege. Regenerierende Nachtpflege für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton. Die Nachtcreme mildert Pigmentflecken effektiv und schützt vor deren Neuentstehung.“

Aqua   Glycerin   Isopropyl Palmitate   Alcohol Denat   Cetearyl Isononanoate   Squalane   Panthenol   Glyceryl Stearate Citrate   Cetearyl Alcohol   Hydrogenated Coco-Glycerides   Butyrospermum Parkii Butter   Methylpropanediol   Lauroyl Lysine   Isobutylamido Thiazolyl Resorcinol   Glycyrrhiza Inflata Root Extract Tocopherol   Glucosylrutin   Carbomer   Chondrus Crispus Extract   Sodium Hydroxide   Isoquercitrin   Trisodium EDTA   Phenoxyethanol   Parfum

Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege - Dosierspender

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtpflege

Die Nachtpflege kommt in einem cleanen weißen Pumpspender daher. Von der Tagespflege kann man sie optisch nur Anhand des kleinen Schriftzugs im unteren Bereich des Spenders unterscheiden.

Mit dem Pumpspender kann man gut dosieren und bekommt die benötigte Menge, auch wenn man ihn nicht ganz durchdrückt. Mir reicht etwa ein erbsengroßer Klecks. Leider kommt bei längerer Verwendung immer auch etwas festeres (eingetrocknetes) Produkt mit aus der Öffnung.

Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege - Konsistenz

Die Creme selbst ist weiß und hat eine eher leichtere Konsistenz, obwohl sie durchaus reichhaltige, pflegende Inhaltsstoffe enthält. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Leider kriecht sie bei mir in die Augen, weshalb ich einen größeren Abstand um diesen Bereich lassen muss. Am nächsten Tag ist die Haut gut gepflegt und weich, das Hautgefühl ist angenehm.

Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn

Die Nachtpflege ist recht stark parfümiert. Sie riecht frisch und zitronig. An sich gefällt mir der Duft, allerdings finde ich ihn für eine Nachtpflege nicht so geeignet, da er eher belebend als beruhigend wirkt und auch sehr lange wahrnehmbar bleibt.

Insgesamt hat die Anti-Pigment Serie bei mir keine Wirkung gezeigt. Meine Sommersprossen sind nicht heller geworden und es haben sich auch wieder neue gebildet.

Haut nach 2-wöchigem Test (oben) // nach 8-wöchigem Test (unten)
Haut nach 2-wöchigem Test (oben) // nach 8-wöchigem Test (unten)

Mein Fazit zur Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

Da sie bei mir nichts gebracht hat, würde ich die Nachtcreme nicht weiterempfehlen und auch nicht weiterverwenden. Neben dem Korrekturstift fand ich die Nachtcreme aus der Anti-Pigment Serie von Eucerin aber noch mit am angenehmsten.

von in der Kategorie Anti-Pigment Nachtpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XOOOOmildert bei regelmäßiger Anwendung Pigmentflecken
XXXOOsorgt für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eucerin ist aktuell Pinkmelon-Partner