Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

Die Haut wird gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Durch die Anregung der Zellerneuerung werden außerdem Pigmentflecken reduziert.

Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

Die letzten acht Wochen durfte ich für pinkmelon.de die Eucerin Anti-Pigment Serie testen. In diesem Testbericht geht es um die dazugehörige Nachtpflege. Es sind 50 ml enthalten, die man in der Regel für etwas über 20 Euro in Apotheken und in Onlineshops kaufen kann.

Herstellerversprechen von Eucerin

„Pigmentflecken-reduzierende Nachtpflege. Regenerierende Nachtpflege für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton. Die Nachtcreme mildert Pigmentflecken effektiv und schützt vor deren Neuentstehung.

„Aqua   Glycerin   Isopropyl Palmitate   Alcohol Denat   Cetearyl Isononanoate   Squalane   Panthenol   Glyceryl Stearate Citrate   Cetearyl Alcohol   Hydrogenated Coco-Glycerides   Butyrospermum Parkii Butter   Methylpropanediol   Lauroyl Lysine   Isobutylamido Thiazolyl Resorcinol   Glycyrrhiza Inflata Root Extract   Tocopherol   Glucosylrutin   Carbomer   Chondrus Crispus Extract   Sodium Hydroxide   Isoquercitrin   Trisodium EDTA   Phenoxyethanol   Parfum“

Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege - Pumpspender

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtpflege

Enthalten ist die Nachtcreme in einer weißen Verpackung mit einem silberfarbenen Deckel. Dieser lässt sich leicht entfernen. Der unter dem Deckel befindliche Pumpkopf lässt sich gut drücken. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus.

Konsistenz:

Die weiße Creme ist etwas dickflüssiger und gelartig. Sie lässt sich dennoch gut verteilen.

Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege - Pumpspender

Geruch:

Die Creme hat einen sanft cremigen Geruch, der sehr dezent ist. Diesen empfinde ich als sehr angenehm, insbesondere auch, da er sehr dezent ist.

Handrücken zu Testbeginn (Pigmentfleck in der Mitte links zu sehen)
Handrücken zu Testbeginn (Pigmentfleck in der Mitte links zu sehen)

Wirkung:

Die Creme zieht schnell ein und versorgt die Haut reichhaltig und intensiv mit Feuchtigkeit ohne sie zu beschweren. Sie wird geschmeidig gepflegt. Auch am nächsten Morgen fühlt sie sich noch frisch und voller Feuchtigkeit an. Meine Haut wurde durch die Creme nicht gereizt. Nach zwei Wochen konnte ich bereits eine minimale Aufhellung meiner Pigmentflecken feststellen.

Handrücken nach 2-wöchigem Test
Handrücken nach 2-wöchigem Test

Etwas stärker habe ich dies am Ende des Testzeitraums gemerkt. Ich vermute, dass die Pigmentflecken nicht ganz weggehen werden, da die Aufhellung nicht so extrem war. Neue Pigmentflecken sind aber nicht entstanden, was ich gut finde.

Handrücken nach 8-wöchigem Test
Handrücken nach 8-wöchigem Test

Mein Fazit zur Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

Eine gute Nachtcreme, die die Haut pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Durch die Anregung der Zellerneuerung werden außerdem Pigmentflecken reduziert.

von in der Kategorie Anti-Pigment Nachtpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXOmildert bei regelmäßiger Anwendung Pigmentflecken
XXXXOsorgt für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eucerin ist aktuell Pinkmelon-Partner