Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

Ich kann die Nachtpflege weiterempfehlen, da die Herstellerversprechen erfüllt werden und ich sie in der Anwendung sehr angenehm fand.

Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

Die Eucerin Anti-Pigment Serie habe ich für pinkmelon.de nun mehr als acht Wochen lang getestet und stelle euch hier die Nachtpflege vor. Enthalten sind 50ml und preislich liegt das Produkt bei um die 20€. Die Pflegeserie könnt ihr üblicherweise in Apotheken kaufen (online oder vor Ort).

Herstellerversprechen von Eucerin

„Pigmentflecken-reduzierende Nachtpflege. Regenerierende Nachtpflege für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton. Die Nachtcreme mildert Pigmentflecken effektiv und schützt vor deren Neuentstehung.„

„Aqua   Glycerin   Isopropyl Palmitate   Alcohol Denat  Cetearyl Isononanoate   Squalane   Panthenol   Glyceryl Stearate Citrate   Cetearyl Alcohol   Hydrogenated Coco-Glycerides   Butyrospermum Parkii Butter   Methylpropanediol   Lauroyl Lysine   Isobutylamido Thiazolyl Resorcinol   Glycyrrhiza Inflata Root Extract   Tocopherol   Glucosylrutin   Carbomer   Chondrus Crispus Extract   Sodium Hydroxide   Isoquercitrin   Trisodium EDTA   Phenoxyethanol   Parfum“

Dosieröffnung - Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtcreme

Auch die Nachtpflege kommt in einem weißen Pumpspender, der die Inhaltsstoffe gut vor Kontakt mit Luft schützt. Es wäre wünschenswert, wenn sich die Verpackung der Nachtpflege optisch besser von der Tagespflege unterscheiden würde.
Mit dem Pumpspender lässt sich das Produkt genau dosieren.

Konsistenz - Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege
Die Creme ist weiß und von der Konsistenz her cremig / leicht gelig. Sie ist superleicht auf der Haut und lässt sich sehr gut verteilen. Sie zieht sehr schnell ein, was vermutlich an dem Alkohol vorne in der INCI-Liste liegt.
Die Nachtcreme hat aus der Pflegeserie den dezentesten Geruch von allen Produkten. Sie riecht leicht parfümiert, cremig und der Duft verfliegt sehr schnell.

Was mir bei dieser Nachtpflege gefällt ist, dass sie sich nicht wie eine dicke Schicht auf der Haut anfühlt und diese dennoch mit Feuchtigkeit versorgt. Es sind Squalane, Panthenol,  Butyrospermum Parkii Butter und Tocopherol enthalten, die die Haut pflegen und feuchtigkeitsspendend sind.
Ich habe die Nachtpflege gut vertragen, sie hat meine Haut weder gereizt noch ausgetrocknet oder überpflegt.

Zusätzlich dazu hat die Nachtcreme in Kombination mit den anderen Produkten aus der Pflegeserie meine Pigmentflecken aufgehellt. Ganz verschwinden werden sie vermutlich erst bei einer noch längeren Nutzung der Serie sowie bei einer generellen Regenerierungsphase der Haut.

Haut zu Testbeginn - Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege
Haut zu Testbeginn
Haut nach 2-wöchigem Test (links) // nach 8-wöchigem Test (rechts)
Haut nach 2-wöchigem Test (links) // nach 8-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zur Eucerin Anti-Pigment Nachtpflege

von in der Kategorie Anti-Pigment Nachtpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXOmildert bei regelmäßiger Anwendung Pigmentflecken
XXXXOsorgt für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eucerin ist aktuell Pinkmelon-Partner