Eucerin Anti-Pigment Dual Serum

Das Anti-Pigment Dual Serum hat bei mir nicht gewirkt. Außerdem fand ich die Anwendung unangenehm.

Eucerin Anti-Pigment Dual Serum

Das Anti-Pigment Dual Serum hat 2x15ml Inhalt und ist in Apotheken oder online zu bekommen. Der Preis liegt bei ca. 28 Euro.

Herstellerversprechen von Eucerin

Mildert Pigmentflecken effektiv und schützt vor deren Neuentstehung. Erneuert das Hautbild. Das Doppelkammer-Serum mit Zweifachwirkung enthält Thiamidol und konzentrierte Hyaluronsäure für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton“

Aqua   Alcohol Denat   Butylene Glycol   Glycerin   Octocrylene  Isopropyl Palmitate   Cetearyl Isononanoate   Distarch Phosphate   Methylpropanediol   Isobutylamido Thiazolyl Resorcinol   Sodium Ascorbyl Phosphate   Sodium Hyaluronate   Glycyrrhiza Inflata Root Extract   Tocopherol   Glucosylrutin   Sodium Stearoyl Glutamate   Glyceryl Stearate   Sodium Polyacrylate   Dimethicone   Isoquercitrin   Citric Acid   Sodium Chloride   Trisodium EDTA   Caprylyl Glycol   Phenoxyethanol   Parfum

Dosierspender - Eucerin Anti-Pigment Dual Serum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Dual Serum befindet sich in einem Pumspender mit Doppelkammersystem. Aufgrund des in der Mitte durchsichtigen Behälters lässt sich dies gut erkennen und von Tages- und Nachtcreme unterscheiden. Der Pumpkopf hat eine breite geriffelte Fläche, damit man mit dem Finger nicht so leicht abrutscht. Durch die große Oberfläche drückt man automatisch immer mehr auf der Seite, in deren Hand man die Flasche hält. Dadurch kam bei mir anfangs immer nur durchsichtiges Serum heraus. Dass aus der anderen Kammer ein weißes Serum kommen soll, habe ich erst bemerkt, als ich ein Foto auf der Homepage von Eucerin gesehen habe. Die dortigen Bewertungen zeigen, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem war. Nachdem ich so oft gedrückt hatte, dass eine Hand voll Serum draußen war, kam dann doch noch die eierschalenfarbige Creme aus der anderen Hälfte. Das Problem ist bei mir noch öfter aufgetreten, d.h. nicht nur bei der Erstbenutzung.

Leider kann man auch nicht wunschgenau dosieren. Entweder man drückt den Pumpkopf komplett durch (dann ist es für mich zu viel) oder es kommt gar nichts heraus.

Konsistenz - Eucerin Anti-Pigment Dual Serum

Das Serum hat einen für mich sehr beißenden Geruch nach Flüssigklebstoff, der mir gar nicht zusagt.

Das Serum ist sehr leicht und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Allerdings hinterlässt es einen klebrigen Film.

Laut Hersteller kann man das Serum vor der Tages- oder Nachtpflege auftragen, insgesamt soll man aber nicht mehr als 4 mal täglich Produkte mit dem Wirkstoff Thiamidol verwenden.

Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn

Ich habe das Serum wegen der Klebrigkeit zunächst nur abends verwendet. Wenn ich morgens mein Gesicht gewaschen habe, hat es sich dann aber extrem glitschig angefühlt. So als wäre das Produkt gar nicht eingezogen, sondern hätte sich nur auf die Haut gelegt und wäre dann wieder runter gewaschen worden. Ich habe es danach dann nur noch morgens verwendet, so wird die Haut tagsüber durch den Film zumindest vor Umwelteinflüssen geschützt und nachts kann sie sich regenerieren und atmen.

Haut nach 2-wöchigem Test (oben) // nach 8-wöchigem Test (unten)
Haut nach 2-wöchigem Test (oben) // nach 8-wöchigem Test (unten)

Das Serum ist bei mir leider sehr in die Augen gekrochen, was zu Tränen und Brennen geführt hat. Laut Hersteller soll man Augenkontakt vermeiden, was ja normal ist, aber ich musste schon einen großen Abstand um die Augen lassen und hierfür noch ein extra Pflegeprodukt verwenden, damit keine Irritationen entstanden sind. Das fand ich echt nervig, zumal ich leider in Augennähe auch einige Pigmentflecken habe, die ich gerne mit der Serie behandelt hätte.

Bei mir hat die Anti-Pigment-Serie nicht gewirkt. Meine Sommersprossen sind nicht heller geworden und es gab auch keine vorbeugende Wirkung. An den letzten sonnigen Tagen haben sich sogar wieder vermehrt Sommersprossen gebildet.

Mein Fazit zum Anti-Pigment Dual Serum

Das Serum ist das Produkt aus der Anti-Pigment Serie von Eucerin, das mir am wenigsten gefallen hat. Es klebt, hinterlässt einen Film auf der Haut, hat einen stechenden Geruch und der Pumpkopf sollte überarbeitet werden. Ich würde es nicht nachkaufen und kann es auch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Anti-Pigment Serum

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOmildert bei regelmäßiger Anwendung Pigmentflecken
XXOOOsorgt für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton

Verpackung: 1,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein