Eucerin Anti-Pigment Dual Serum

Ein gutes Serum, das die Haut pflegt, in angemessener Zeit einzieht und sich leicht auftragen lässt. Die Pigmentflecken werden etwas heller, auch wenn sie weiterhin vorhanden sind.

Eucerin Anti-Pigment Dual Serum

Für pinkmelon durfte ich die letzten acht Wochen das Eucerin Anti-Pigment Dual Serum sowie drei weitere Produkte aus der Serie testen. Es sind 30 ml enthalten, die in der Regel zwischen 25 und 30 Euro kosten. Das Produkt ist überall da erhältlich, wo es Eucerin gibt, zum Beispiel in Apotheken und in Onlineshops.

Herstellerversprechen von Eucerin

„Mildert Pigmentflecken effektiv und schützt vor deren Neuentstehung. Erneuert das Hautbild. Das Doppelkammer-Serum mit Zweifachwirkung enthält Thiamidol und konzentrierte Hyaluronsäure für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton.

„Aqua, Alcohol Denat, Butylene Glycol, Glycerin, Octocrylene, Isopropyl Palmitate , Cetearyl Isononanoate, Distarch Phosphate, Methylpropanediol, Isobutylamido Thiazolyl Resorcinol, Sodium Ascorbyl Phosphate, Sodium Hyaluronate, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Tocopherol, Glucosylrutin, Sodium Stearoyl Glutamate, Glyceryl Stearate, Sodium Polyacrylate, Dimethicone, Isoquercitrin, Citric Acid, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Parfum”

Swatch - Eucerin Anti-Pigment Dual Serum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum ist in einem Pump-Fläschchen mit zwei direkt nebeneinander liegenden Öffnungen enthalten. Die beiden Kammern haben unterschiedliche Farben. Der Pumpkopf lässt sich gut drücken. Die Öffnung ist nicht zu klein und nicht zu groß. Es kommt genau die richtige Menge Serum heraus. Das Serum ist allerdings durchsichtig, egal aus welcher Öffnung es kommt. Ich gehe daher davon aus, dass es sich direkt „verbindet“ sobald es aus dem Pumpkopf herauskommt, da ich bei beiden Klecksen keinen Unterschied feststellen konnte.

Geruch:

Das Produkt hat kaum Eigengeruch. Es riecht nur ganz leicht und dabei etwas klinisch nach Desinfektionsmittel. Der Geruch ist auf der Haut kaum wahrnehmbar und stört mich nicht.

Handrücken zu Testbeginn - Eucerin Anti-Pigment Dual Serum
Handrücken zu Testbeginn (Pigmentfleck in der Mitte links zu sehen)

Anwendung und Wirkung:

Das Serum lässt sich leicht auftragen. Was die Konsistenz angeht, bemerke ich zwischen beiden Seren ehrlich gesagt keinen Unterschied. Das Produkt zieht relativ schnell ein, sodass ich mich nach etwa 3 Minuten eincremen und dann nach 5 Minuten ganz normal schminken kann. Mein Make-up hält auch genauso lange wie sonst. Meine Haut fühlt sich gepflegt und gut an.

Nach zwei Wochen konnte ich bereits eine leichte Aufhellung der Pigmentflecken feststellen, nach acht Wochen eine stärkere.

Handrücken nach 2-wöchigem Test - Eucerin Anti-Pigment Dual Serum
Handrücken nach 2-wöchigem Test

Ganz weggehen werden die Pigmentflecken dadurch vermutlich nicht, dies habe ich aber auch nicht erwartet. Dass die Pigmentflecken heller geworden sind, obwohl sie Richtung Sommer normalerweise dunkler werden, finde ich gut. Meine Haut wurde nicht gereizt. Ich habe das Serum sehr gut vertragen. Neue Pigmentflecken sind während des Zeitraums nicht entstanden, dies kann allerdings auch daran liegen, dass ich es nur acht Wochen getestet habe.

Handrücken nach 8-wöchigem Test - Eucerin Anti-Pigment Dual Serum
Handrücken nach 8-wöchigem Test

Mein Fazit zum Eucerin Anti-Pigment Dual Serum

von in der Kategorie Anti-Pigment Serum

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXmildert bei regelmäßiger Anwendung Pigmentflecken
XXXXXsorgt für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eucerin ist aktuell Pinkmelon-Partner