Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Die Tagespflege schützt durch LSF vor Sonnenschäden, versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit und wirkt in Kombination mit den anderen Produkten aufhellend.

Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Für pinkmelon.de  habe ich mehr als acht Wochen lang die Eucerin Anti-Pigment Serie getestet und stelle euch hier die Tagespflege mit LSF 30 vor. Enthalten sind 50ml und preislich liegt das Produkt zwischen 20 und 25€. Die Pflegeserie ist üblicherweise in Apotheken zu kaufen, sowohl online als auch vor Ort.

Herstellerversprechen von Eucerin

„Pigmentflecken-reduzierende Tagespflege mit LSF 30. Die feuchtigkeitsspendende Tagespflege mit LSF 30 mildert Pigmentflecken effektiv und schützt vor deren Neuentstehung – für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton.“

Pumpspender - Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

„Aqua, Homosalate, Alcohol Denat, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Triazone, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Butylene Glycol,  Dicaprylate/Dicaprate, Tapioca Starch, Distarch Phosphate, C12-15 Alkyl Benzoate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Isobutylamido Thiazolyl Resorcinol, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Tocopherol, Glucosylrutin, Isoquercitrin, Glycerin, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Carbomer, Sodium Hydroxide, Glyceryl Stearate, Sodium Stearoyl Glutamate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Trisodium EDTA, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Die Tagespflege kommt in einem weißen Pumpspender, was ich gut finde, da die Inhaltsstoffe auf diese Weise gut vor Kontakt mit Luft geschützt sind. Ich würde mir wünschen, dass die Verpackung der Tagespflege optisch besser von der Nachtpflege zu unterscheiden wäre.
Der Pumpspender ist gut zu handhaben und damit lässt sich das Produkt genau dosieren. Positiv ist auch, dass sich die Schrift auf der Verpackung im gesamten Testzeitraum nicht abgelöst hat.

Konsistenz - Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Die Creme ist weiß und dickflüssig, jedoch nicht zäh. Es ist eine für Cremes typische Konsistenz und lässt sich sehr gut verteilen. Da sie einen LSF von 30 hat, hätte ich nicht gedacht, dass sie so unproblematisch im Auftrag ist. Sie zieht super schnell ein – Alkohol ist ja auch an vorderster Stelle.

Die Creme hat einen leicht parfümierten Geruch, den ich nicht bestimmen kann. Weitaus dezenter als der Geruch vom Serum aus dieser Reihe beispielsweise.

Neben dieser Tagespflege habe ich keine weitere Creme tagsüber aufgetragen und war zufrieden damit, wie sie meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt hat. Gleichzeitig hat sie einen Sonnenschutz, der ja auch vorbeugend wirkt gegen weitere Pigmentfleckenbildung.
Normalerweise trage ich nicht so gerne Sonnenschutz im Gesicht, da diese Cremes die Haut gewöhnlich sehr stark glänzend machen und das Make-up darüber auch anders aufliegt. Bei diesem Produkt hier war ich aber wirklich zufrieden, da es keinen negativen Effekt hatte und das Make-up genauso lang hielt, wie ohne die Tagespflege.

In Kombination mit den anderen Produkten der Serie konnte ich nach der Testphase einen aufhellenden Effekt bei meinen Pickelmalen im Gesicht erkennen, auch wenn sie natürlich nicht komplett verschwunden sind.

Insgesamt habe ich die Creme gut vertragen, hatte keine Irritationen der Haut.

Haut zu Testbeginn - Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30
Haut zu Testbeginn
Haut nach 2-wöchigem Test (links) // nach 8-wöchigem Test (rechts)
Haut nach 2-wöchigem Test (links) // nach 8-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zur Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Tagespflege. Sie schützt durch den LSF vor Sonnenschäden, so können keine weiteren Pigmentflecken entstehen, versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit und wirkt in Kombination mit den anderen Produkten aufhellend.

von in der Kategorie Anti-Pigment Tagespflege

XXXXOmildert bei regelmäßiger Anwendung Pigmentflecken
XXXXOsorgt für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja