Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Angenehme Tagespflege zur Reduzierung und Vorbeugung von Pigmentflecken mit LSF 30.

Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30
Erhältlich in Apotheken und online für ca. 20 Euro.

Herstellerversprechen von Eucerin

„Pigmentflecken-reduzierende Tagespflege mit LSF 30. Feuchtigkeitsspendend. Mildert Pigmentflecken effektiv und schützt vor deren Neuentstehung. Für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Anti-Pigment Tagespflege

Die Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30 habe ich zusammen mit drei weiteren Produkten aus der Anti-Pigment-Serie erhalten und nun 8 Wochen lang getestet.

Die Creme befindet sich in einer Plastikflasche mit einem Pumpenspender (somit ist sie licht- und luftundurchlässig, super!) und einem fest schließenden Deckel. Ein Pumpstoß reicht aus für das ganze Gesicht.

Konsistenz - Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30
ein Pumpstoß

Die Creme hat eine weiße Farbe. Die Konsistenz ist angenehm, eher flüssig und weich. Der Geruch ist ebenfalls sehr angenehm, die Creme duftet ein wenig blumig. Sie lässt sich relativ gut verteilen. Erwischt man zu viel Creme, riskiert man allerdings eine leichte, weiße Schicht auf dem Gesicht.
Die Creme hinterlässt einen leichten Fettfilm, der aber nach einer gewissen Zeit verschwindet.

Konsistenz leicht verrieben - Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut angenehm glatt und mit Feuchtigkeit versorgt an.

Die Tagescreme hat einen Lichtschutzfaktor 30. Das finde ich gut, benutze jedoch persönlich zusätzlich einen Primer mit SPF 50+.

Für diesen Produkttest habe ich mich angemeldet, weil ich aufgrund unzureichenden Sonnenschutzes in jüngeren Jahren mittlerweile Pigmentstörungen habe. Zwei Pigmentflecken am Haaransatz sowie die dunklen Flächen über und unter den Lippen kann man auf den Fotos gut erkennen.

Zu Testbeginn: Pigmentflecken am Haaransatz (links) // Flächen mit Pigmentierung über und unter den Lippen (rechts)

Ich habe alle vier Produkte aus der Anti-Pigment Serie von Eucerin bekommen und habe diese alle zeitgleich benutzt, deswegen kann ich nur von einem Gesamtergebnis sprechen: Meine Haut ist definitiv heller geworden. Das sehe ich vor allem daran, dass mir meine ganzen Foundations zu dunkel geworden sind.

Nach 2-wöchiger Testphase

Die einzelnen Pigmentflecken am Haaransatz sowie die Hautflächen mit der Pigmentierung (über und unter den Lippen) sind heller geworden, auch wenn sie nicht komplett verschwunden sind. Ich empfinde meinen Hautton als ebenmäßiger. Außerdem wurde die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, ich musste keine weiteren Produkte für zusätzliche Feuchtigkeit benutzen.

Nach 8-wöchiger Testphase
Nach 8-wöchiger Testphase

Leider verstopft die Tagescreme meine Poren und ich bekomme Hautunreinheiten davon. Ansonsten vertrage ich sie aber gut.

Mein Fazit zur Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Die Creme ist sehr angenehm und pflegend. Die Haut fühlt sich nach der Testphase sehr gut an, das Hautbild ist heller und ebenmäßiger. Mit dem Gesamtergebnis bin ich sehr zufrieden und kann die Anti-Pigment Serie daher empfehlen.

von in der Kategorie Anti-Pigment Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOmildert bei regelmäßiger Anwendung Pigmentflecken
XXXXOsorgt für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja