Alterra Augen Make-up Entferner Pfirsich (für normale und Mischhaut)

Ich bin nicht überzeugt und werde mir den Entferner daher nicht nachkaufen.

Ich habe nun eine Zeit lang den Augen Make-up Entferner Pfirsch von Alterra getestet. Gedacht ist er für normale und Mischhaut.

Verpackt ist die Reinigungsmilch in eine schmale längliche Flasche aus weißem Kunststoff.
Verschlossen wird diese mit einem pfirsichfarbenen Klappdeckel, dessen Klappe wiederum weiß ist und der sich einfach öffnen und schließen lässt.
Auf der Vorderseite fallen dem Betrachter neben Hersteller-, Marken- und Produktnamen zwei Pfirsiche auf.
Auf der Rückseite finden sich weitere Produktinformationen, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe und -menge.
Auf der Unterseite ist dann noch das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.

Der Preis für den Entferner beträgt ca. 1,95 Euro, und erhältlich ist er beim Drogeriemarkt Rossmann.

Laut Hersteller soll er besonders mild und gründlich wasserlösliches Augen Make-up entfernen.

Er muss vor Gebrauch nicht geschüttelt werden und lässt sich mit leichtem Druck gut dosieren.

Die Konsistenz ist cremig, und der Duft erinnert mich an Pfirsichblüten.

Leider muss man meiner Meinung nach höllisch aufpassen, dass wirklich nichts in die Augen gerät, weil diese dann ziemlich brennen und tränen.

Auch die Reinigungswirkung hat mich nicht überzeugt, da ich beim Lidstrich stärker rubbeln musste, wodurch ich einige Wimpern verloren habe.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

Dieser Artikel wurde seitdem 2076 mal gelesen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXOOOangenehme Konsistenz