Alterra Augen Make-up Entferner Pfirsich (für normale und Mischhaut)

Ein schönes kleines Produkt auf Naturkosmetik-Basis. Leider brennt es bei mir etwas und tut sich manchmal etwas schwer, "alles" zu entfernen.

Ich durfte den oben genannten AMU-Entferner der Marke Alterra genauer untersuchen.
Alterra ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von Rossmann. Dementsprechend ist das Proukt relativ günstig, er liegt bei etwa 2,- Euro. Enthalten sind 100 ml.
Verpackt ist das ganze in einer Art zu klein geratener Shampooflasche, die sich mit Flip-Deckel öffnen lässt.
Auf dem Frontsticker befinden sich der Firmenname, die Produktbezeichnung und einige „verkauffördernde“ Argumente, z.B. das ansprechende Bild eines Pfirsichs und die Unterschrift „Ausgeglichenheit und Pflege“.
Auf der Rückseite steht neben den Herstellerversprechen noch ein Anwendungshinweis und die Inhaltsstoffe. Auf dem Boden der Flasche ist das MHD aufgedruckt, in meinem Fall August 2012….hm, das kriege ich hin!

Laut Rossmann soll man das Produkt auf ein Wattepad geben und damit über das geschlossene Augenlid streichen. Dann würde auch wasserfestes AMU entfernt und die Augenpartie gleichzeitig mit Pfirsichkernöl gepflegt.
Soviel also zur Theorie, Dr. Watson!

Da ich sowieso immer geschminkt bin, konnte ich den ersten Test quasi sofort starten. Der Deckel der Flasche lässt sich auch mit einer Hand leicht öffnen, mit der anderen krame ich in den tiefen meines Schrankes nach einem Wattepad. Voilá! Ich gebe also etwas Produkt auf das Pad und bin erstmal überrascht wie fest und cremig der Entferner ist. Ich hatte mit einer etwas flüssigeren Konsistenz gerechnet. Auf meinem Pad befindet sich also nun ein etwas mehr als erbsengroßer Klecks Produkt. Gleichzeitig steigt mir der tolle Durft in die Nase und ich fühle mich wie in der Obstabteilung meines Supermarktes. Der Geruch von reifem Pfirsich kitzelt meine Nase und macht Lust aufs Abschminken.
Wie empfohlen benutze ich den AMU-Entferner also. Aua, ein kleines bissel brennt es ja doch am Auge, oder eher an der Haut. Da ich ab und an auch schonmal „mehr“ AMU trage, ist es nicht so ganz einfach alles so leicht wegzubekommen. Etwas mehr reiben muss ich dann doch und das wird leicht unangenehm…
Nach dem Abschminken hängt zwar jede Menge Make-up auf dem Pad, allerdings sehe ich vor allem unterm Auge auch noch Spuren von Mascara und Kajal. So 100% ist das also nicht. Auch das „pflegende“ Gefühl nach dem Abschminken stellt sich bei mir nicht ein. Ich empfinde den hinterbliebenen Film eher als störend.

Generell kann ich sagen, dass der AMU-Entferner von Alterra ein dezentes bis mittleres Make-up schon lösen kann (und dann auch sehr ergiebig ist), bei „Kriegsbemalung“ tut sich das Produkt aber sehr schwer. Deshalb werde ich ihn zwar aufgebrauchen, aber nicht mehr nachkaufen, da ich ansonsten einfach zu viel Produkt für einmaliges Abschminken benutzen müsste.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

Dieser Artikel wurde seitdem 1943 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOentfernt Augen Make-up gründlich
XOOOOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXXOOreizt die Augenpartie nicht

Eine Antwort zu “Alterra Augen Make-up Entferner Pfirsich (für normale und Mischhaut)”

1. PinkLifeFairy

Bei mir hat der Entferner leider nicht nur ein bisschen, sondern höllisch gebrannt. 🙁