Alterra Augen Make-up Entferner Pfirsich

Nie, nie, nie wieder werde ich mir dieses Produkt kaufen. Es hat mich nicht überzeugt, hat meine Augen gereizt und lässt sich schlecht bis gar nicht dosieren.

In diesem Testberich soll es um das oben genannte Produkt gehen. Das kann ich schon vorweg nehmen: Es hat mich persönlich echt enttäuscht.

Das Produkt der Marke Alterra, welches ich für 1,95 € bei Rossmann gekauft habe, befindet sich in einer weißen, kleinen Plastikflasche, welch einen Aufkleber trägt, der in Orage gehalten ist. Man sieht auf der Vorderseite 2 Pfirsiche. Der Herseller verspricht Ausgeglichenheit und frische Pflege.

Das Produkt ist für wasserlösliches Augen Make-up gedacht, allerdings habe ich es auch für wasserfeste Wimperntusche verwendet und auch diese ging mit mäßigem Erfolg ab. Der Produkt soll die Augenpartie besonders mild, aber dennoch gründlich vom Augen Make-up befreien und Jojonaöl soll die empfindliche Augenpartie pflegen. Es riecht recht angenehm mild und ein wenig nach Pfirsich.
Am Anfang lässt sich das Produkt recht einfach dosieren. Es handelt sich mehr um eine Abschminklotion, mit etwas festerer Kosistenz. Wenn man eine kleine Menge des Produktes auf einem Wattepad verteilt hat, streicht man damit vorsichtig über die Augen. Dabei muss man meiner Meinung nach sehr genau aufpassen, dass man die Augen zulässt, da das Produkt sonst recht stark in den Augen brennt. Das finde ich schon mal suboptimal.
Die Wimperntusche geht mit dem Produkt recht gut ab, wobei trotzdem noch einige Reste bleiben, die Reinigungswirkung würde ich als in Ordnung bezeichnen.

Kommen wir nun zum nächsten Problem für mich: Wenn etwa die Hälfte des Produktes aufgebraucht ist, lässt es sich nur noch mit sehr viel Mühe und Geduld dosieren. Man muss sehr lange drücken, bis endlich was rauskommt und dann ist es so viel, dass es für 4 Mal ausreichen würde. Das ist sehr ärgerlich, da viel Inhalt des Produktes verschwendet wird. Wenn ich dann zu viel von diesem Produkt genommen habe und damit das Augen Make-up abschminke, brennt es fürchterlich in meinen Augen und ich muss, bevor ich die Augen öffne, das überschüssige Produkt sehr gründlich mit einem Handtuch abnehmen, da die Augen sonst anfangen zu tränen.

Das Produkt ist bei mir jetzt halb leer und ich werde es auch nicht weiter benutzen, da es meine Augen zu sehr reizt und mir persönlich die Dosierung zu kompliziert ist. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nicht eingehalten, da das Produkt die Augenpartie zwar leicht pflegt, es aber meine Augen reizt und die Schminke nur mäßig gründlich entfernt. Von mir gibt es daher keine Kaufempehlung.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXOOOeinfache Anwendung