alverde 2-Phasen-Make-up Entferner

Ein Make-up Entferner, der zuverlässig wasserfestes Make-up entfernt, bei mir jedoch auf der Haut brennt.

Name: 2-Phasen-Make-up Entferner
Preis: 1,95€
Menge: 100ml
Besonderheiten: Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt, Naturkosmetik

Aqua | Glycine Soya Oil* | Glycerin | Alcohol* | Coco-Glucoside | Sodium Lactate | Aloe Barbadensis Leaf Extract | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Persea Gratissima Fruit Extract* | Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract* | Actinidia Chinensis Fruit Extract* | Olea Europaea Fruit Oil* | Sodium Coco Sulfate | Disodium Cocoyl Glutamate | Sodium Cocoyl Glutamate | Helianthus Annuus Seed Oil | CI 75810 | Parfum** Limonene** | Linalool** | Citral** | Farnesol** * ingredients from certified organic agriculture ** natural essential oils

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen-Make-up Entferner

Produktdetails:

Das Produkt ist in einer durchsichtigen Flasche mit einem abdrehbaren, grünen Deckel. Die Flüssigkeit besteht aus zwei Phasen, einer hellgrünen und einer dunkelgrünen, die sich beim Schütteln miteinander vermischen. Die Öffnung der Flasche ist ein kleines Loch. Den Geruch finde ich nicht besonders angenehm.

Dosieröffnung des alverde 2-Phasen-Make-up Entferners

Anwendungshinweise:

„Vor Gebrauch schütteln! Auf ein Wattepad geben und Augen sowie Gesicht sanft abtupfen.“

Wattepad vor/nach der Anwendung des alverde 2-Phasen-Make-up Entferners

Ich habe das Produkt wie beschrieben verwendet. Hierfür habe ich die Flasche geschüttelt, wodurch sich die beiden Phasen gut miteinander vermischt haben. Daraufhin habe ich etwas Flüssigkeit auf ein Wattepad gegeben, was sich durch die kleine Öffnung gut dosieren lässt. Danach habe ich versucht mein Make-up zu entfernen. Ich musste die Anwendung leider frühzeitig abbrechen, da meine Haut sofort angefangen hat zu brennen und es sehr unangenehm war.

Auge vor/nach der Anwendung des alverde 2-Phasen-Make-up Entferners
Auge vor/nach der Anwendung

Auch meine Augen haben das Produkt nicht vertragen, obwohl ich eigentlich sonst keine Probleme mit anderen Produkten habe. Deswegen habe ich den 2-Phasen-Make-Up Entfernen auf meinem Unterarm getestet, wie zuverlässig die Entfernung ist. Das Produkt entfernt zuverlässig auch wasserfeste Produkte ohne großen Aufwand. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung jedoch etwas ölig an, was ich persönlich nicht so mag.

Simulation der Reinigungsleistung des alverde 2-Phasen-Make-up Entferners
Simulation der Reinigungsleistung des alverde 2-Phasen-Make-up Entferners

Mein Fazit zum alverde 2-Phasen-Make-up Entferner

Dadurch, dass meine Haut und Augen das Produkt nicht vertragen, würde ich es nicht weiterempfehlen. Zudem stört mich der Fettfilm nach der Anwendung.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung