alverde 2-Phasen Make-up Entferner

Auch wenn die Inhaltsstoffe sehr gut sind, ist der Make-up Entferner in der Praxis für mich nicht zu gebrauchen. Meine Augen brennen und die Schminke wird nicht ausreichend entfernt.

alverde 2-Phasen Make-up Entferner

Ich schminke mich fast jeden Tag, natürlich auch mit Mascara – am besten viel und tiefschwarz. Vor dem Schlafengehen muss das auch wieder runter und deswegen finde ich, ist der richtige Make-up Entferner fast so wichtig, wie die Tusche selbst!

Der alverde 2-Phasen Make-up Entferner lockte mich mit dem großen Siegel „Öko-Test sehr gut“. Da kann man doch nur alles richtig machen denke ich. Die Packung ist grün, fasst 100ml und kostet etwa 3 Euro. Preislich ist es für mich völlig ok.

Versprechen des Herstellers:

„- reinigt die Haut mit milden Tensiden und ausgesuchten Ölen
– Die Wirkstoffkombination mit Mandel- und Avocadoextrakt aus kontrolliert biologischen Anbau pflegt und beruhigt die empfindliche Gesichtshaut
– Die Wirkformel mit Aloe Vera Extrakt sowie Jojobaöl spendet Feuchtigkeit und ist besonders für die empfindliche Augenkontur eine Wohltat“
(wichtige Ansage!!!)

alverde 2-Phasen Make-up Entferner

Die Anwendung von Make-up Entfernern ist sicherlich jedem bekannt. Bei diesem soll die Flasche vorher, aufgrund der 2-Phasen-Wirkstoffe, gut geschüttelt werden. Dann auf ein Wattepad geben und es kann losgehen. Die Flüssigkeit riecht angenehm frisch, ist leicht grünlich und ölig.

alverde 2-Phasen Make-up Entferneralverde 2-Phasen Make-up Entferner

Ergebnis:

Leider bin ich von diesem Produkt wahnsinnig enttäuscht. So gut das Siegel „Öko Test“ auch sein mag, das Zeug brennt und entfernt fast nichts. Meine Augen sind gerötet, das Gesicht glänzt ölverschmiert, aber die Wimperntusche lässt sich kaum entfernen. Keine Spur von „Pflege empfindlicher Augenkontur„. Auch Lippenstift lässt sich nur schwer damit entfernen. Leider ist auch nirgendwo angegeben, ob es sich zum Entfernen von normaler und wasserfester Mascara eignet – ich finde, es eignet sich für gar nichts!

Sehr schade, da ich sonst ein großer Fan von Naturkosmetik bin, aber hierbei würde ich jedem vom Kauf abraten!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung
XXXOOangenehme Konsistenz
XOOOOentfernt Augen Make-up gründlich
XOOOOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XOOOOreizt die Augenpartie nicht

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Eine Antwort zu “alverde 2-Phasen Make-up Entferner”

1. Liiisa

Ich finde diesen Make-up Entferner auch nicht so toll. Wenn man damit die Mascara entfernen will, sieht man danach total verschommen, da man das ganze Öl irgendwie in die Augen bekommt. Entferner ohne Öl sind da immer angenehmer finde ich.