alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Das Herstellerversprechen wird hier eingehalten. Ich konnte mein Augen Make-Up mit dem Produkt relativ einfach und zuverlässig entfernen.

alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Der alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten enthält 100 ml. Kaufen kann man es ihn bei dm für 1,95 Euro.

Herstellerversprechen von alverde

„Milde Pflegestoffe befreien die Augenpartie sanft, aber gründlich von wasserlöslichem Augen-Make-up. Bio-Calendula-Extrakt beruhigt und entspannt Ihre Haut, Bio-Sonnenblumen-Öl Sorgt mithilfe des hohen Anteils an ungesättigten Fettsäuren für Geschmeidigkeit der Haut – unterstützt durch Sheabutter und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau. Augenärztlich geprüft. Für Kontaktlinsenträger geeignet. Diese ausgesuchte Bachblütenmischung enthält: Stechginster, Edelkastanie, Ackersenf und Eisenkraut.“

Verpackungsrückseite - alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

„Aqua | Helianthus Annuus Seed Oil* | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Glyceryl Stearate Citrate | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Caprylic/Capric Triglyceride | Butyrospermum Parkii Butter* | Sinapsis Arvesis Flower Extract* | Castanea Sativa Flower Extract* | Ulex Europaeus Flower Extract* | Verbena Officinalis Flower Extract* | Calendula Officinalis Flower Extract* | Sodium Levulinate | Sodium Anisate | Glyceryl Caprylate | Tocopherol | Parfum | Alcohol | Sodium Stearoyl Glutamate | Xanthan Gum | Citric Acid | Limonene | Linalool * ingredients from certified organic agriculture“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen-Make-Up Entferner

Design der Flasche:

Die Flasche ist recht schlicht und klein. Sie ist in der Farbe Weiß und der Klappverschluss in einem dunklen Gelbton gehalten.

geöffneter Deckel - alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Den Balsam sollte man auf ein Wattepad geben und dann damit über die geschlossenen Augenlider streichen, um so das Augen Make-Up entfernen zu können.

Den dunkel-gelben Klappverschluss kann ich zunächst einfach öffnen und auch wieder schließen. Dosieren kann ich den Balsam soweit auch ganz gut.

Konsistenz:

Der Balsam hat eine weiße Farbe. Von der Konsistenz her finde ich ihn recht cremig.

Konsitenz - alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Duft:

Der Duft ist sehr angenehm. Ich empfinde ich als vordergründig frisch und auch blumig.

Abschminkergebnis:

Nachdem ich einige Male mit dem Wattepad, auf dem sich der Balsam befindet, über die geschlossenen Augen gerieben habe, wird mein Lidschatten relativ schnell und sehr gründlich entfernt. Bei meiner Mascara muss ich da etwas öfter darüber reiben. Auch sie wird aber zuverlässig gut entfernt.

Besonders positiv ist mir persönlich hier die sehr gute Verträglichkeit aufgefallen. Meine Augen haben nicht gebrannt und waren auch nicht leicht gerötet. Sowohl meine Haut rund um die Augen, als auch die Augenlider fühlen sich angenehm weich und schön geschmeidig an.

vor der Anwendung - Unterarm mit Augen Make-up
vor der Anwendung – Unterarm mit Augen Make-up
nach der Anwendung des alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten
nach der Anwendung

Mein Fazit zum alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten