alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Der alverde Augen-Make-Up Entferner ist ein sehr gut verträgliches und gut riechendes Abschminkprodukt, welches jedoch einen kleinen Nachteil mit sich bringt.

alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Da ich Pinkmelon Top Tester bin, konnte ich einen Augen-Make-Up-Entferner von der Naturkosmetik Eigenmarke von dm namens alverde testen. Für 100ml des Augen Make-Up-Entferners zahlt man 1,95€ (erhältlich nur bei www.dm.de)

Herstellerversprechen von alverde

„Milde Pflegestoffe befreien die Augenpartie sanft, aber gründlich von wasserlöslichem Augen-Make-up. Bio-Calendula-Extrakt beruhigt und entspannt Ihre Haut, Bio-Sonnenblumen-Öl Sorgt mithilfe des hohen Anteils an ungesättigten Fettsäuren für Geschmeidigkeit der Haut – unterstützt durch Sheabutter und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau.“ Quelle: dm.de

Dosieröffnung - alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen-Make-Up Entferner

Verpackungsbeschreibung:

Der Deckel der Plastikflasche lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Außerdem kann man aus der Öffnung ohne Probleme Produkt herausdrücken.

Konsistenzbeschreibung:

Die Konsistenz des Augen-Make-Up Entferners ist eher dickflüssig, wie eine Art Creme und hat eine weiße Farbe. Trotz der dickflüssigen Konsistenz, lässt sich die Creme einfach auf dem Auge verteilen und einarbeiten.

Konsistenz - alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Duftbeschreibung:

Der Duft des Produktes ist sehr angenehm fruchtig und leicht blumig. Er wirkt meiner Meinung nach sehr entspannend.

Konsistenz - alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Laut Hersteller soll man den Balsam auf ein Wattepad geben und dann damit über die geschlossenen Augen streichen. Dieser Abschminkvorgang funktioniert sehr gut. Jedoch schminke ich zudem meine Augen auch noch ab, während ich sie offen habe, da ich ansonsten das Gefühl habe, dass meine Wimpern nicht gründlich genug gesäubert werden. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen, da es sehr sanft zur Haut ist und ich kein einziges Mal ein Brennen oder sonstige Reizungen gespürt habe. Leider habe ich das Gefühl, als müsste ich immer sehr viel des Balsams und deswegen auch viele Wattepads verwenden. Im Durchschnitt habe ich für ein Auge ca. 3 Wattepads mit jeweils Vorder- und Rückseite verwenden müssen.

Wattepads ohne/mit alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten
Wattepads nach der Anwendung

Das Abschminkergebnis konnte mich allerdings überzeugen, denn sowohl wasserlösliche als auch wasserfeste Mascara, sowie Lidschatten und Eyeliner konnte der Augen-Make-Up Remover ohne Probleme entfernen. Einen besonders pflegenden Effekt konnte ich allerdings nicht feststellen, jedoch wurde meine Augenpartie durch das Produkt auch nicht ausgetrocknet.

Links: Wasserfeste Mascara – Rechts: Abschminkergebnis mit alverde Augen-Make-Up Entferner

Mein Fazit zum alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Ich kann das günstige Abschminkprodukt von alverde nur weiterempfehlen, da ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Leider produziert man mit diesem Abschminkvorgang und dem damit verbundenen Verbrauch von Wattepads viel Müll.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung