alverde Augen-Make-Up Entferner Calendula

Augen-Make-Up Entferner mit zufriedenstellender Leistung, aber sehr guter Pflegewirkung.

Den Augen-Make-Up Entferner Calendula von alverde habe ich bei dm für um die 2 € erstanden. Es handelt sich um ein Naturkosmetik-Produkt mit Nature.org-Zertifizierung.

Herstellerinformationen auf der Verpackung: „Alverde Augen-Make-Up Entferner Calendula beseitigt gründlich aber besonders mild wasserlösliches Augen-Make-up. Sheabutter und Jojobaölpflegen die sensible Augenpartie während Extrakte aus der Calendula sie beruhigen und entspannen. Augenärztlich geprüft. Für Kontaktlinsenträger geeignet. Anwendung: Den Balsam auf einen Wattepad geben und damit sanft über die geschlossenen Augenlider streichen.“

Die Dosierung ist zufriedenstellend, wenn man allerdings nur ganz kleine Mengen benötigt, für Korrekturen z.B., kommt gerne mal zuviel heraus.
Die Konsisitenz ist schön flüssig, aber dennoch noch cremig, so dass nichts verläuft. Sie ist etwas dickflüssiger als eine Reinigungsmilch. Auch den Geruch empfinde ich als angenehm, es riecht keinesfalls wie ein Reinigungsprodukt, eher wie eine Gesichtscreme, der Calendula-Duft ist erkennbar.
Zu der Wirkung des Produktes muss ich sagen, dass ich sowieso meistens keine speziellen wasserunlöslichen Produkte verwende, kann also nur die Wirkung bei „normalem“ wasserlöslichem Make-up beurteilen. Hier kann ich alles Make-up ohne viel Reiben entfernen, allerdings benötige ich auch relativ viel Produkt und Kosmetiktücher. Deshalb bekommt der Entferner hier einen Punkt Abzug und auch, da er laut Hersteller nur auf wasserlösliches Make-up ausgelegt ist, und meiner Meinung nach ein AMU-Entferner alles beseitigen können müsste.
Einen Pluspunkt gibt es allerdings für die Pflegewirkung. Meine Haut wird überhaupt nicht gereizt, darüberhinaus fühlt sich die Haut richtig schön gepflegt an, die Nachtcreme für die Augenpartie kann also entfallen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung