alverde Augen Make-up Entferner Calendula

Super Augen Make-up Entferner mit sehr guter Reinigungswirkung!

Der alverde Augen Make-up Entferner hat eine kompakte Form, ein weißes Fläschchen, das gut in der Hand liegt und mit einem gelben Deckel, der sich gut auf- und zumachen lässt.

Den Preis weiß ich nicht mehr genau, wahrscheinlich ist er um die 2€.

Der Make-up Entferner ist für nicht wasserfestes Make-up gedacht, wasserfeste Wimperntusche etc. kann man damit NICHT wegmachen.

Die Konsistenz des Produkts ist sehr cremig und die Farbe ist weiß. Dadurch muss man die Flasche auch nicht schütteln.
Die Dosierung erfolgt super einfach, die Öffnung hat genau die richtige Göße, damit man nicht zu viel und nicht zu wenig herausdrückt. Ich finde die Konsistenz sehr gut.

Der Geruch ist sehr angenehm, ein wenig blumig-frisch. Ich persönlich mag diesen Geruch, er ist überhaupt nicht künstlich und deshalb mag ich Naturkosmetik auch so, man merkt auch, dass die Inhaltsstoffe natürlich sind!

Der Make-up Entferner reizt die Haut überhaupt nicht, ich habe sogar das Gefühl, dass meine Haut ein wenig gepflegt wird. Aber man sollte sich natürlich nicht nur auf die Pflegewirkung des Produkts verlassen! Auf jeden Fall wird die Haut nicht ausgetrocknet. Ein winziger negativer Punkt ist, dass die Augen ein wenig brennen, wenn man zu viel Produkt ins Auge bekommt. Bei „normalen“ Mengen spüre ich nichts, nur wenn eben mal aus Versehen was ins Auge gerät.

Das Make-up wird wirklich gründlich entfernt. Ein paar Mal sanft über die Augen wischen genügt normalerweise, um das gesamte Make-up zu entfernen.

Also es lassen sich Wimperntusche, Eyeliner (die nicht wasserfest sind), Kajal, Lidschatten usw. gut entfernen. Nur Lippenstift habe ich noch die ausprobiert, ich trage nicht so oft Lippenstift. Ich könnte mir aber denken, dass es auch funktioniert.

Dieser Entferner ist mein absoluter Favorit, ich hab noch nie einen besseren gehabt!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXentfernt Augen Make-up gründlich
XXXXXspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXXXOreizt die Augenpartie nicht

Eine Antwort zu “alverde Augen Make-up Entferner Calendula”

1. ._.

Guter Beitrag!
    Vollständigkeitshalber:
    Cremig-zähe Konsistenz, mag ich nicht allzu sehr bei Make-Up-ntfernern, da kann ich gleich Nivea-Creme aus der Dose nehmen.
    Geruch spricht mich auch nicht besonders an – eben der typische Naturkosmetikduft – muss man mögen (oder auch nicht).
    Reinigungswirkung ist allerdings zuverlässig. Brennen in Augen kann ich bestätigen, leider also nicht unbedingt was für Sensibelchen, auch wenn das fälschlicherweise oft behauptet wird.

Alles in allem für mich eher durchschnittlich. Ich bleibe lieber bei meinem anderen… 😉