alverde Augen-Make-Up Entferner Calendula

Entfernt sanft Make-up und pflegt noch dazu die Augen.

Heute möchte ich meinen Augen-Make-up Entferner vorstellen. Er ist von alverde und kostet ungefähr 2- 3 €. Alverde ist bei dm erhältlich.

Das sind die Herstellerangaben:
“Milde Pflegestoffe befreien die Augenpartie sanft, aber gründlich von wasserlöslichem Augen-Make-Up. Calendula- und Augentrostextrakt beruhigen und entspannen. Die Kombination der Sheabutter und Jojobaöl pflegt besonders sanft. Augenärztlich geprüft. Für Kontaktlinsenträger geeignet.”

Die Verpackung ist sehr praktisch, wenn das Produkt weniger wird, kann man sie auf den Kopf stellen und muss vorher nicht schütteln. Das Dosieren klappt sehr gut.
Die Konsistenz ist cremig. Wenn man nur die Creme sehen würde, könnte man auch denken, es wäre eine Gesichtscreme. Sie lässt sich gut auf einem Wattepad verteilen. Mit diesem Wattepad streicht man dann sanft über das Auge. Starkes Reiben und Rubbeln ist nicht nötig, um sich abzuschminken. Ich verwende nur wasserlösliches Make-up.
Der Duft ist ganz dezent, also angenehm.

Durch die cremige Konsistenz pflegt er die Augen sehr gut. Bei normaler Haut benötigt man nicht noch eine extra Augencreme. Mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme. Allerdings glaube ich, dass darin Alkohol enthalten ist und man die Augen gut zumachen sollte bei der Anwendung. Sonst kann das Ganze nämlich ganz leicht brennen. Aber das ist für mich nicht schlimm.

Ich kann diesen Entferner von alverde weiterempfehlen und werde ihn mir definitiv nachkaufen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung