alverde Augen-Make-Up Entferner Calendula

Gutes Produkt, das ich nur weiterempfehlen kann. Nichts daran auszusetzen.

Verpackung/ Aussehen:
Die Verpackung ist ein tubenähnliches Fläschchen und der aufklappbare Deckel platt, sodass man das Produkt auf den Kopf stellen kann.
Das Fläschchen ist weiss und hat eine orange Blume über dem Titel. Ausserdem steht da, dass das Produkt für jede Haut geeignet ist. Der Deckel ist orange.
Die Konsistenz des Entferners ist cremig, die Farbe weiss, ich empfinde es als angenehm. Der Geruch ist ebenfalls in Ordnung, ich kann ihn aber nicht näher beschreiben.

Enthalten sind 100ml und der Preis lag bei um die 2€.

Produktversprechen:
„Milde Pflegestoffe befreien die Augenpartie sanft, aber gründlich von wasserlöslichem Augen-Make-Up. Calendula- und Augentrostextrakt beruhigen und entspannen. Die Kombination der Sheabutter und Jojobaöl pflegt besonders sanft. Augenärztlich geprüft. Für Kontaktlinsenträger geeignet.“

Das Produkt muss nicht geschüttelt werden. Vorteil ist hier, dass man es auf den Kopf stellen kann, so ist der Inhalt immer am Ausgang und muss nicht noch nach unten geschüttelt werden.
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen.
Als Anwendungshinweis steht auf der Packung, dass man das Produkt auf ein Wattepad geben soll und dann über das Auge streichen. Ich nehme immer 2 Wattepads. Auf einen mache ich einen Klecks (etwas 2-3 Erbsen gross, es lässt sich gut dosieren) und dann verreibe ich ihn zwischen beide Pads. So stellt man sicher, dass kein Cremeklecks durch die Wimpern ins Auge kommt. Denn nimmt man zu viel, brennt es. Nimmt man zu wenig, bringt es kaum was.
Bei wasserfester Wimperntusche und ggf. Eyeliner brauche ich manchmal 2 Seiten beider Wattepads. Also sodass ich über beide Augen jeweils 2x drüber gehe.
Aber das Produkt entfernt gut und reizt weder Auge noch Haut.

Fazit:
Ein guter Augen Make-up Entferner, den ich mir auch schon bestimmt 5x nachgekauft habe und den ich auch jedem anderen empfehlen kann.
Jedoch kann ich keine besondere Pflege erkennen. Er trocknet meine Haut aber auch nicht aus.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung