alverde Augen-Make-Up Entferner Calendula

Der Balsam scheidet bei mir allein wegen seiner nervigen Handhabung / Verpackung aus.

Meine regelmäßige Abschmink-Routine enthielt in den letzten Monaten den Augen-Make-Up Entferner Calendula von alverde. Richtig angefreudet haben wir uns leider nicht.

Das Fläschchen enthält 100ml des Balsams und ist bei dm erhältlich. Die Konsistenz ist leicht-cremig, gut verteilbar. Einen vordergründigen Duft habe ich nicht wahrnehmen können, eventuell frisch und cremig. Die Inhaltsstoffe sind biologischen Ursprungs, was mir wegen meiner empfindlichen Haut besonders wichtig ist. Außerdem kommt der Balsam ja zwangsläufig mit der empfindlichen Augenpartie in Kontakt. Calendula soll dabei beruhigend wirken.

Zunächst zur Abschminkwirkung. Hier hat der Balsam solide Arbeit geleistet. Die abgebildete Menge hat bei mir für beide Augen (bei dezentem Augen Make-up mit Concealer, Puder, Lidstrich und Eyeshadow) gereicht. Da ich selten dramatische Make-ups trage, genügt mir seine Reinigungsleistung allemal. Ich trage auch kein wasserfestes Make-up, hier könnte der Balsam eventuell nicht effektiv genug sein.

Was mich aber immer sehr gestört hat, ist die (meines Erachtens) unglaublich nervige Entnahme. Am Anfang lässt sich der Balsam durch leichtes Drücken auf die Flasche entnehmen. Bereits nach wenigen Anwendungen geht das aber nicht mehr so einfach. Der Balsam scheint innen an der Flaschenwand zu kleben. Selbst wenn ich die Flasche auf den Kopf stelle, muss ich jedes Mal irre schütteln, um eine kleine Menge herauspressen zu können. Das kenne ich sonst nur, wenn sich der Inhalt einer Flasche o.Ä. dem Ende neigt. Hier passiert das aber recht schnell. Daher werde ich den Reiniger wegen der schlechten Handhabbarkeit leider nicht nachkaufen. Trotz seiner guten Wirkung.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XOOOOeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Augen Make-up gründlich
XXXXOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXXXXreizt die Augenpartie nicht

Eine Antwort zu “alverde Augen-Make-Up Entferner Calendula”

1. katiye86

ich bin damit eigentlich immer sehr gut zurecht gekommen, habe ihn von anfang an aber auch immer auf den kopf gestellt. leider hat alverde die zusammensetzung geändert (die neuen verpackungen sind jetzt auch orange statt gelb) und der entferner riecht seitdem seltsam. an den neuen geruch mag ich mich nicht gewöhnen und werde ihn mir deshalb auch nicht wieder kaufen.

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner