alverde Augen-Make-up Entferner Calendula

Dieser Augen-Make-up Entferner ist für meine Augen nicht geeignet, da man zu stark reiben muss, um das Make-up zu entfernen und es dabei leider zu einem ziemlich starken Brennen kommt.

*Das Produkt*
Der AMU-Entferner Calendula ist von der Naturkosmetik-Marke alverde und befindet sich in einer 100ml starken kleinen Flasche. Das Produkt soll wasserlösliches AMU gründlich und mild entfernen (Vorsicht: er ist für wasserfeste Mascara also NICHT geeignet!); ich habe bei dm ca. €2 für ihn bezahlt.

*Meine Erfahrung*
Der Klappverschluss der Flasche lässt sich leicht öffnen und so drücke ich einen Klecks des Balsams auf ein Wattepad.
Den Duft von Ringelblumen empfinde ich nicht als unangenehm, er begeistert mich aber auch nicht. Nun reibe ich mit dem Pad über meine Augen, wobei ich leider gleich ein leichtes Brennen verspüre. Eigentlich habe ich keine sonderlich empfindlichen Augen, aber dieser AMU-Entferner scheint etwas zu enthalten, das ich nicht vertrage.
Nach mehrmaligem „über die Augen wischen“ muss ich in meinem Spiegel leider feststellen, dass noch so einiges von meiner Mascara vorhanden ist. Ich muss nun also ziemlich fest über die Augen reiben um sie vollständig ab zu bekommen.
Leider brennen meine Augen nun immer mehr und als die Mascara endlich entfernt ist, sind meine Augen leicht gerötet.
Der zweite Schock kommt mit Blick auf die Wattepads: darauf befinden sich – wohl durch das starke Reiben – mehrere Wimpern, normalerweise ist das bei mir nicht der Fall!!

*Mein Fazit*
Da ich den AMU-Entferner leider nicht vertrage und er zudem meine Mascara (ich hatte nicht mal Kajal auf den Augen!) sehr schlecht entfernt hat, ist er für mich ein gänzlicher Fehlkauf und ich kann ihn daher auch in keinster Weise empfehlen!

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXOOeinfache Anwendung