alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Mir hat das Produkt gefallen und ich würde es empfehlen.

Tube vom alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten vorstellen, den ich die letzten zwei Wochen für pinkmelon.de testen dufte. Das Produkt soll sanft, aber gründlich wasserlösliches Make-up entfernen sowie die Haut gleichzeitig beruhigen und pflegen.

Informationen:

Das weiße, eher feste Cremeprodukt (der Hersteller spricht von einem Balsam) kommt in einer Kunststoffflasche mit gelbem Klappdeckel, der ebenfalls aus Kunststoff ist, daher. Die Flasche umfasst dabei 100 ml Produkt, das leicht blumig duftet und in Deutschland produziert wurde. Für 1,95 Euro ist dieser Make-up-Entferner exklusiv bei dm erhältlich, außerdem ist er vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen. Für Kontaktlinsenträger ist er ebenfalls geeignet.

Verpackung/Design:

Insgesamt macht die Verpackung einen sehr stabilen Eindruck auf mich. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen, aber auch sicher wieder verschließen. Außerdem ist es möglich, die Flasche auf dem Kopf stehend zu lagern, dadurch rutscht immer wieder Produkt in Richtung Entnahmeöffnung nach.

Da die Verpackung komplett aus Kunststoff ist, ist sie sehr bruchsicher. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Kunststoff doch etwas flexibler ist, da ich Bedenken habe, die Flasche restlos zu entleeren.

Die Entnahmeöffnung wirkt auf den ersten Blick etwas klein, aber hat doch genau die richtige Größe, um das Produkt gut und einfach dosieren zu können.

Das Design ist ist passend zum Inhalt gewählt, es ist überwiegend in Gelb gehalten und zeigt eine Pflanze mit gelben Blüten. Aber auch das typische alverde-Grün ist gut zu erkennen und das Produkt hat somit einen gewissen Wiedererkennungswert.

Auf der Rückseite der Flasche ist ein Aufkleber angebracht, der sich auch aufklappen lässt und ausführliche Informationen zum Entferner erläutert.

Herstellerinformationen zum alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Herstellerangaben:

„Milde Pflegestoffe befreien die Augenpartie sanft, aber gründlich von wasserlöslichem Augen-Make-up. Bio-Calendula-Extrakt beruhigt und entspannt Ihre Haut, Bio-Sonnenblumen-Öl Sorgt mithilfe des hohen Anteils an ungesättigten Fettsäuren für Geschmeidigkeit der Haut – unterstützt durch Sheabutter und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau. Augenärztlich geprüft. Für Kontaktlinsenträger geeignet. Diese ausgesuchte Bachblütenmischung enthält: Stechginster, Edelkastanie, Ackersenf und Eisenkraut.“

Inhaltsstoffe:

„Aqua | Helianthus Annuus Seed Oil* | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Glyceryl Stearate Citrate | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Caprylic/Capric Triglyceride | Butyrospermum Parkii Butter* | Sinapsis Arvesis Flower Extract* | Castanea Sativa Flower Extract* | Ulex Europaeus Flower Extract* | Verbena Officinalis Flower Extract* | Calendula Officinalis Flower Extract* | Sodium Levulinate | Sodium Anisate | Glyceryl Caprylate | Tocopherol | Parfum | Alcohol | Sodium Stearoyl Glutamate | Xanthan Gum | Citric Acid | Limonene | Linalool* ingredients from certified organic agriculture“

Inhaltsstoffe vom alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Praxistest:

Zur Entfernung meines täglichen Augen Make-ups ( Lidschattenbase/Lidschatten/wasserlösliche Mascara) benötige ich eine etwa erdnussgroße Menge Produkt, die ich mir dafür auf ein Wattepad gebe. Anschließend fahre ich, wie vom Hersteller empfohlen, mit diesem sanft über meine geschlossenen Augen. Dabei ist kein Druck auf die empfindliche Augenpartie nötig.

Reinigung mit dem alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Während der Reinigung, kann ich weder ein Brennen, noch andere Reizungen feststellen, lediglich eine angenehme Kühle ist spürbar. Ohne großes Reiben, oder Schrubben, lassen sich sowohl Lidschatten, als auch wasserlösliche Mascara von den Augen entfernen.

Obwohl der alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten zunächst etwas pastös wirkt, ist er flüssig genug, um ihn gleichmäßig auf dem Auge zu verteilen. Dabei kriecht es aber nicht unangenehm in das Auge.

Augen vor und nach der Verwendung des alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten

Nach dem das Make-up entfernt ist, fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an. Obwohl sich meine Haut wie leicht eingecremt anfühlt, hinterlässt der Entferner keinen störenden Fettfilm. Insgesamt ist das Hautgefühl sehr angenehm und gepflegt ohne Reizungen hervorzurufen.

Verträglichkeit:

Insgesamt kann ich sagen, dass ich den alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten gut vertragen habe. Während der gesamten Testphase konnte ich keinerlei Reizungen oder anschließende Rötungen meiner Augenpartie feststellen. Auf Dauer wurde meine Haut nicht ausgetrocknet, sondern sogar ein wenig gepflegt.

Fazit zum alverde Augen-Make-Up Entferner Gelassenheit mit Bachblüten:

Ein Make-up-Entferner, der die Haut nicht reizt, sondern sogar ein wenig pflegt. Dabei ist die Reinigungswirkung sanft aber dennoch gründlich.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung