alverde Milder Augen-Make-up Entferner Calendula

Für mich ein perfekter Augen-Make-up Entferner, der gute Inhaltsstoffe hat, verträglich ist und zuverlässig wasserfestes Augen-Make up entfernt. Ich werde ihn mir nachkaufen.

Den alverde Milder Augen-Make up Entferner Calendula gibt es für 1,95€ bei dm.

Produktdaten
Produkttyp: Augen-Make up Entferner
Hauttyp: Jede Haut
Hersteller: Alverde Naturkosmetik, dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Inhalt: 100ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue-Stufe 2 zertifiziert, d.h. 70 bis 94,9% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung; Augenärztlich geprüft; für Kontaklinsenträger geeignet

Aqua, Alcohol*, Glycerin, Helianthus Annuus (Seed Oil)*, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja (Oil)*, Sorbitol, Myristyl Myristate, Parfum**, Cera Alba, Simmondsia Chinensis (Seed Oil)*, Calendula Officinalis (Flower Extract)*, Butyrospermum Parkii (Butter)*, Euphrasia Officinalis (Extract)*, Helianthus Annuus (Seed Oil), Tocopherol, Xanthan Gum, Alcohol, Sodium Hydroxide, Limonene**, Linalool**, Citral**, Geraniol**.
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Laut Codecheck.info sind von den 22 Incis 19 empfehlenswert, 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 2 nicht bewertet (Simmondsia chinensis = Jojoba; Limonene). -> Der Entferner kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für Naturkosmetik-Entferner.

Praxis-Test
Der Entferner ist in einer weißen Plastikflasche enthalten, der orange Deckel lässt sich leicht öffnen. Ich trage eine erbsengroße Menge auf meinen Beauty Ball auf, indem ich auf die Flasche drücke. Die Textur ist weiß und cremig und duftet nach Ringelblumen.

Ich schminke meine Augen mit dem Beauty Ball mit Entferner ab. Wenn der Entferner leer wird, stelle ich die Flasche auf den Kopf, sodass die Tubenöffnung unten ist, so bekomme ich auch den letzten Rest aus der Flasche.

Ich tupfe meine geschlossenen Augenlider mit dem Beauty Ball ab, der Entferner löst mein wasserfestes Augen-Make-up gut ab, z.B. meine wasserfeste Eyeshadow Base. Ich vertrage den Entferner gut und bekomme keine Augen- oder Hautreizungen. Auch wasserlösliches Make-up wie Mascara und Lidschatten wird zuverlässig entfernt.

Bei mir ist der Entferner auch ergiebig, da ich immer nur eine erbsengroße Menge brauche und so die Flasche ca. 1 Jahr bei mir reicht.

Fazit
Für mich ein perfekter Augen-Make up Entferner, der gute Inhaltsstoffe hat, verträglich ist und zuverlässig wasserfestes Augen-Make-up entfernt. Ich werde ihn mir nachkaufen.

Viele Grüße 🙂
Sunny_993