Balea Augen Make-Up Entferner (ölfrei)

Das Augen-Make-up wird sanft und gründlich entfernt. Es bleiben keine Schminkreste übrig und die Augen werden nicht gereizt.

Balea Augen Make-Up Entferner (ölfrei)

Den Augen Make-Up Entferner (ölfrei) von Balea kann man bei dm kaufen. 100 ml kosten ca. 0,95€. Zusätzlich muss man sich noch Wattepads kaufen.

Herstellerversprechen von Balea

„Für wasserlösliches Make-up. Mit Aloe Vera. Ölfrei, nicht fettend. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt. Für Kontaktlinsenträger geeignet

Der Balea Augen-Make-up Entferner wurde speziell entwickelt, um sanft und gründlich wasserlösliches Augen-Make-up zu entfernen. Die milde Pflegeformel mit Aloe Vera beruhigt die Haut und versorgt die empfindliche Augenpartie mit Feuchtigkeit. Der Augen-Make-up Entferner ist nicht fettend und zudem ohne Alkohol.* Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA | METHYL GLUCETH-20 | POLYSORBATE 20 | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | SODIUM COCOAMPHOACETATE | PARFUM | LACTIC ACID | SODIUM CHLORIDE | SODIUM BENZOATE | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | LIMONENE | LINALOOL.“

Augen Make-Up Entferner (ölfrei)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen Make-Up Entferner

Der Augen Make-up Entferner befindet sich in einer kleinen flaschenähnlichen Verpackung aus Plastik mit einem Schraubverschlussdeckel. Dieser lässt sich leicht ab- und wieder aufdrehen. Darunter liegt eine kleine Öffnung durch die man den flüssigen Make-up Entferner beliebig dosieren kann.

Um ihn anzuwenden, träufele ich ein paar Tropfen auf ein Wattepad, sodass dieses schön nass wird. Mit dem Wattepad reibe ich dann sanft über beide Augen und entferne somit meine Schminke. Egal ob Mascara, Eyeliner oder Lidschatten. Selbst Puder, Rouge und Foundation lässt sich damit entfernen. Ich muss nicht hart reiben und habe somit auch keine roten Stellen danach. Lediglich bei wasserfester Schminke muss man härter reiben, da er dafür eigentlich nicht geeignet ist. Ab bekommt man diese Schminke aber trotzdem damit.

Wattepad mit Balea Augen Make-Up Entferner (ölfrei)

Zudem hatte ich keine allergischen Reaktionen. Schminküberbleibsel oder ölige Reste hat man keine. Die Haut ist gereinigt und fühlt sich geschmeidig an. Zusätzlich wird sie mit Feuchtigkeit versorgt und man benötigt nicht unbedingt eine Creme danach.

Der Duft ist angenehm und frisch. Der Make-up Entferner duftet nach Aloe Vera, leider verfliegt der Duft binnen Sekunden auf der Haut.

Unterarm mit Make-up
vor der Anwendung
Unterarm nach der Anwendung des Balea Augen Make-Up Entferners (ölfrei)
nach der Anwendung

Mein Fazit zum Balea Augen Make-Up Entferner (ölfrei)

Der Hersteller hält, was er verspricht. Es handelt sich um ein unschlagbares Preis-, Leistungsverhältnis. Ich würde mir diesen guten und sanften Entfernen nochmal kaufen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung